Fernunterricht oder Studium

  • Ersteller Chr1234567
  • Erstellt am
C
Chr1234567
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.15
Registriert
16.02.15
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,
Akademie
ich brauche eure Hilfe.
Ich spiele schon lange Gitarre hatte auch Unterricht aber irgendwie geht es nicht weiter ich versuche mich mit Gitarrenbücher weiter zu bilden.
aber ich bleibe immer am gleichen Spielstand sitzen. Ich suche eine akademie7Fernunterricht oder Studium wo ich mein Können in Rock, Metal und Blues verbessern kann und einen Lehrer der mir einen roten Faden vermitteln kann. Es gibt im Internet so viele "Schulen" könnt ihr meine eine richtig gute Akademie empfehlen??

Herzlichen Dank für Eure Beiträge
 
Eigenschaft
 
Zum NMA - New Music Academy Fernunterricht habe ich hier mal meine Erfahrungen gepostet. Nicht gerade preiswert, aber qualitativ habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Gerade den von dir genannten "roten Faden" findet man sonst leider praktisch nirgends. Aber den konkreten Musikbereich kann sich auch dort nicht aussuchen, klar ist es "Rockgitarre" und damit auch Blues und etwas Metal, aber eben gemischt.

In UK gibts die tolle Rockschool, es wäre genial wenns das auch hier gäbe. Dort gibt es konkrete Lehrpläne, die man mit einen Lehrer vor Ort lernen kann (aber nicht muss) sowie genau definierte Prüfungen, so dass man genau sein Können zertifiziert bekommt. Die Unterlagen kann man zwar kaufen, hier ein Beispiel, sie bringen aber nicht wirklich etwas, da dort nur Übungsstücke und die Tonleitern abgedruckt sind, die man beherrschen muss. Ohne eine Lehrer ist das ziemlich nutzlos. Ziemlich gut finde ich aber die Rocksongbooks zu den jeweiligen Levels: http://www.amazon.de/Rockschool-Rock-Guitar-Grade-Download/dp/1908920408
Das ist schon so etwas wie ein roter Faden, es gibt 8 Bücher zu den 8 Levels, der Schwierigkeitsgrad steigt also laufend an, es sind echte, bekannte Songs, die wirklich Spaß machen und es gibt passende Backintracks dazu. Und man lernt man halt direkt Lieder anstatt nur Techniken und benutzt sie somit auch direkt, was dem Lerneffekt gut tut. Ich habe mich sonst eher schwer damit getan Songs zu lernen, die aber sie Songs sind sehr übersichtlich, meist nur zwei Seiten, manchmal auch bis zu vier. Die hat man schnell gelernt und kann sie dann gut auf die Feinheiten konzentrieren.

So mache ich gerade nach der NMA weiter, vielleicht ist das ja auch was für dich: Ich lerne die Songs aus den Rockschool Songbooks und lerne sonst einzelne, ausgewählte Themen mit speziellen Büchern. Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Startom,

meinst du das Egg bei Zürich? Kann dein Kollege alles spieln besonders Rock (AC DC) usw.? Bietet er auch Studien an?
 
Hoi Chr1234567 (welche Eltern taufen ihr Kind denn so?)

Ja, Egg bei Zürich.
Es gibt von HP (Hanspeter) einen Youtube-Kanal, in welchem er unter anderem auch ein Play-like-ACDC Video online gestellt hat. Stöbere mal ein wenig auf seiner Seite www.gitarrist.ch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben