Feromen's/Blues-Rock/Bellheim (Pfalz)

  • Ersteller Hyper-Horst
  • Erstellt am
Hyper-Horst
Hyper-Horst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.17
Registriert
19.02.06
Beiträge
1.347
Kekse
690
Hallo zusammen,

ich möchte die Gelegenheit hier nutzen, endlich mal meine Band "Feromen's" vorzustellen.
Wir sind 5 Musiker (A-Gitarre/Lead-Gesang, E-Gitarre/Backing, Keyboards/Backing, Bass, Drums) und spielen in dieser Konstellation erst seit 2010 zusammen. Lange hats gedauert, bis wir endlich den richtigen Frontmann gefunden haben! :) Im Moment sind wir noch dran, unseren eigenen Stil zu finden, deshalb kann ich euch auch nur Covers präsentieren ... aber nach und nach solls dann in Richtung eigene Songs gehen!

Unser Hintergrund ist, nicht die typischen "Weinfest-Covers" zu spielen und somit ein besoffenes göhlendes Publikum zu unterhalten. Wir wollen anspruchsvollen, guten Blues/Rock/Soul darbieten ;)
Die Aufnahmen sind Livemitschnitte aus dem Proberaum ... wir hatten zur Nachbearbeitung also nur eine Gesamtsumme zur Verfügung. Ich denke für die "Umstände" kann sich das Ergebnis eigentlich hören lassen.

Download-Links:
Wilson Pickett - Mustang Sally: http://ul.to/1jjmbm
Chris Isaak - Wicked Game: http://ul.to/o0ep5x

Was sagt ihr dazu ... Stil, Qualität, Aufnahme, usw.? Freue mich über zahlreiche Statemants jeglicher Art :)

Edit: Bei "Bedarf" kann ich noch 2 weitere Songs hochladen ... ;)
 
Eigenschaft
 
Würde ich ja gerne tun, aber... download nur für Premium User! Unpraktisch!
 
Mh, was ist das denn jetzt für ein Mist, kann nicht mal mehr selbst übers "Admin-Panel" drauf zugreifen ... :mad:
Hab uns grad ne MySpace-Seite gemacht, ich denke das ist die bequemste Lösung:

http://www.myspace.com/feromens

:)
 
Meine Güte, Horschti, jetzt hört man nur Gezirpse und Gerausche! Ich fürchte, auch dafür wirst Du keine Rückmeldungen bekommen :confused:
 
Mh BumTac, das muss aber an "deinem Ende" liegen ... oder war das ein Scherz, weils dir nicht gefällt?
Ich hab mehrere Freunde drum gebeten, sichs anzuhören, bei denen hats funktioniert. Bei mir funktionierts ja auch (ohne dass ich eingeloggt bin). :gruebel:
 
Recht hast Du, mein Audio Treiber hat sich aufgehangen :mad:, sorry, ich höre gerade rein:

1) Für eine Live-Proberaum Aufnahme glänzend gelöst, wahrlich erstaunlich gute Quali (Hut zieh`)
2) Für den Sänger habt Ihr lange gesucht? Urgs, finde ich fürchterbar, knödelig, miese englische Aussprache, tonal eng begrenzt. Mit dem würde ich diese covers nicht live bringen!
3) Am ehesten noch Mustang Sally, da hat er so ein wenig "Südstaaten-Röhre" alá Molly Hatchet. Die Auswahl geht ja quer durch´s Gemüsebeet, eigentlich mag ich´s, aber dafür muß die Stimme variabel sein.
4) Dein Spiel - wie eigentlich immer - gefällt mir gut und der sound stimmt auch.
5) Der Bass wummert schön, wenngleich etwas zu präsent, zumindestens bei mir.
6) Die Gitarre traut sich nicht? Kein Ding, aber dann sollte man nicht die Floyd Nummer nehmen, die geht nicht ohne Solo, so original wie nur möglich, sonst lassen.
7) Key´s: Herrliche Orgel, etwas zu leise

Nun, da Ihr ja eigentlich nicht covern wollt, verbietet sich weitere Kritik eigentlich. Bei dem Sänger solltet Ihr wirklich auf "dreckigen" und bluesgetränkten Südstaatenrock gehen, da könnt´s passen.
Für alles andere... ich glaub´ nicht. Bei Rebell Yell fehlt die Kraft und Urgewalt, Wicked Game ist für jeden Sänger eine Herausforderung, an der min. 98% elend scheitern.
Ich bin gespannt auf erste eigene takes!
 
Wow, so eine Kritik am Gesang hätt ich echt nicht erwartet! Bin überrascht. Mh, wir sind sehr zufrieden mit ihm bisher, erst ist sicher, selbstbewusst, musikalisch und cool. Aber so unterschiedlich können Meinungen nunmal sein, danke für die Ehrlichkeit!

Und danke für die restliche Kritik, freut mich wenns sonst gefällt.
Leider (oder eigentlich zum Glück!) haben wir im Sommer schon erste Gigs und haben deshalb nicht viel Zeit für Eigenes im Moment. Wenns gut läuft stellen wir bis dort hin die ersten 3-4 Songs vor. :)

Freue mich generell über weitere Anmerkungen aller Art! :)
 
Gefällts denn niemandem? Oder funktioniert irgendwas wieder nicht? :redface:
Nochmal: bitte geht zum Anhören auf unsere MySpace-Seite: http://www.myspace.com/feromens
 
kann mich bumtac nur anschließen, instrumente sind sehr gut, sehr geile quali aber der sänger is auch nich ganz mein geschmack... stellenweise gefällts mir echt gut was er da amcht aber vorallem wenns lauter wird oft zu gepresst und schwer zu verstehen
 
Ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten:

Da der Gitarrist mittlerweile ein anderer ist, und unsere Homepage demnächst auch fertig sein sollte, werde ich die MySpace-Seite erstmal wieder löschen.
Wir haben jetzt bis zum nächsten Gig auch etwas Zeit, mal digitale Aufnahmen zu machen. Die werden dann in den nächsten Wochen auch auf der Homepage erscheinen.

Ich halte euch auf dem Laufenden. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben