Fertig Produzierte Samples in Ableton an den takt anpassen?

T
texplizit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.22
Registriert
22.04.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe von einem Produzenten einen fertigen Beat gekauft und habe von ihm die einzelnen Spuren als Wav Datei bekommen. Jede Spur hat die gleichen BPM und ist identisch lang. Ableton ändert allerdings derren geschwindigkeit beim einfügen. Wie kann ich das verhindern? Alle Spuren haben 98 BPM und sind genau gleich lang. Wie zwinge ich ableton die BPM unverändert zu lassen?
 
Eigenschaft
 
das warpen ausschalten
 

Anhänge

  • warp.jpg
    warp.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 697
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das warpen ausschalten

Das.
Aber wenn das korrekte Tempo vorher eingestellt wurde, sollte auch nichts angepasst werden.

Und nebenbei bemerkt ist der Threadtitel nicht zum Problem bzw. der Frage passend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
sollte auch nichts angepasst werden.
theoretisch ja, aber ich hab schon ein paar mal bemerkt, daß live an stellen wo sie eigentlich nicht hingehören, warpmarker einsetzt die ich dann manuell löschen oder verschieben mußte. das waren allerdings auch komplexere audiofiles und keine chakabumbum tracks.
aber da müßte sich @texplizit mal zu äußern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das problem hab ich gelöst indem ich das warpen generell in den voreinstellungen geändert habe. das korrekte tempo war bereits voreingestellt, trotzdem wollte ableton die bpm jeder spur anpassen. das deaktivieren des warpens auf jeder spur für sich hat nicht geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das Standard Warping hab ich auch deaktiviert. Der macht manchmal Dinge mit den Samples, wo ich nicht mehr durchblicke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben