fest installierte Tom Mics

  • Ersteller Dante150188
  • Erstellt am
Dante150188
Dante150188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
04.10.12
Beiträge
96
Kekse
651
Ort
Feldkirchen-Westerham
Servus ich bin gerade dabei unserem Schlagzeuger seine Shure Beta 98 amp Mics in die Toms fest zu installieren.
Halterung konnte doch recht einfach durch ein Winkelblech an der Böckchenschraube Realisiert werden da die Halterung der mic sehr flexibel einstellbar ist.
Perfekt.

ich hab nun 3 Fragen an das Forum und zwar

1 Wie ist der Sound in der Tom!? Gib es nachteile bzw. vorteile mit dieser Methode?

2. ich brauche noch eine Verbindung mit Xlr zum mic aus den Toms raus! Ich dachte da an das Luftausgleichsloch. Es gibt ein System von DW bzw. May. was ich perfekt finde, ich würde nur gerne wissen ob man das auch selber bauen kann und wenn ja dann wie! Passt z.B. dieser Stecker https://www.thomann.de/de/neutrik_nc_3_mpr_hd.htm in das luft ausgleichsloch und
kann man irgendwo ein kabel ordern das dem von May entspricht! Quasi die buchse verlöten und an die pins vom Beta 98 dies klemmhülsen? Oder müsste ich das alles selber fummeln?

3. Wenn ich das May System mit dem XLR nehmen würde gäbe es da Probleme mit dem Sound weil das Luftausgleichsloch zu ist?

Sorry für die Dummen Fragen aber als Gitarrist bin ich auf dem Gebiet nicht sooooo wirklich bewandert.


P.s. eine schöne lösung wäre auch eine Abdeckung für die Stecker wie in diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=X5yMh-cvOVU
 
Eigenschaft
 
Nein!!!

Nicht in die Tom! Aussenmontage, von oben aufs Schlagfell.

In den Tomkesseln herrscht ein ganz anderer Frequenzgang, da modifiziert selbst ein Thomas Lang mittels Mikro-Techniker die Kapseln+Elektrik für.

Und mit der Aussenmontage braucht man sich auch keine Gedanken über das Luft-Ausgleichsloch zu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben