Feste Frame

von Guallamalla, 27.08.04.

?

Seid ihr für eine Frame? (Genaueres steht im Text)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27.09.04
  1. Ja

    44,4%
  2. Nein

    55,6%
  1. Guallamalla

    Guallamalla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.08.04   #1
    Hi,

    Es ist zwar nur ein Vorschlag was das Design angeht und wird wohl die wenigsten interessieren, weil ich es aber komfortabler finden würde wollte ich es mal trotzdem äußern.
    Was haltet ihr davon wenn man oben das Fenster mit den Kontrollzentrum, der SUFU etc. und die Zeile mit den Themen-Optionen, wo man auch die Themen durchsuchen und bewerten kann in eine feste Frame einbauen würde? Dann müsste man nicht immer bis nach oben zurückscrollen, sondern man hätte die Optionen jederzeit sichtbar und verfügbar. Es wäre für die Mods kein schwieriger und großer Eingriff, weil sich eine Frame schnell und einfach machen lässt, desshalb liegt die Entscheiden wohl eher bei den Usern, desshalb habe ich eine Abstimmung eingefügt!
     
  2. .Jens

    .Jens Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.621
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1.932
    Kekse:
    23.903
    Erstellt: 27.08.04   #2
    Ich hab mal für "Ja" gestimmt, wobei ich es u.U. bei der Kopfleiste ganz oben (SuFu + Co.) belassen würde mit dem fixieren, sonst bleibt auf kleinen Bildschirmen irgendwann zuwenig Platz für den eigentlichen Beitrag.

    Was ich mir sonst noch wünschen würde (v.a. als Mod ;) ) wäre, die "Jump to..."-Leiste statt ganz unten auch irgendwo oben anzubringen. Oder (gefiele mit fast noch besser) eine Sidebar-navigation, um Subforen direkt anspringen zu können (ähnlich wie die Ordnerleiste in Win, die man links einblenden kann)...

    Jens
     
  3. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.08.04   #3
    Ja, dann muss man sich was gescheites einfallen lassen und alles nicht zu großdarstellen, so dass es etwa nur 1/8 des Bildschirms einnimmt.

    Hört sich interessant an! Andere Vorschläge sind natürlich auch willkommen!
     
  4. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 27.08.04   #4
    Ich persönlich bin gegen ein fixiertes Frame, da ich prinzipiell alles dynamisch halten möchte. Eine bewegliche Navleiste ist schon eher etwas.

    Ich mach mir mal ein paar Gedanken, das größte Problem bei der Sache wird höchstwahrscheinlich die Browser Kompatibilität sein und die steht mehr oder weniger an erster Stelle..
     
  5. Schlendrian

    Schlendrian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.08.04   #5
    sehe ich auch so.

    ich bin zufrieden so wie es ist, und mal eben nach oben zu
    scrollen ist ja auch nicht so die arbeit ;)
     
  6. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 27.08.04   #6
    Jaja, da kann man schön die Finger zum Gitarrenspielen trainieren. Neueste Fingerübung für Gitarrenfreaks: Auf den Musiker-Board rumsurfen!! :D

    Aber eine Navi hört sich auch gut an, mein Finger ist schon ganz steif!
     
  7. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 27.08.04   #7
    dito

    Ich kann diese fixierten Dinger net ausstehen :-)
     
  8. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.08.04   #8
    Gute Idee, habe ich mir doch erst vor 5 Minuten gedacht "immer dieses raufscrollen". Ich bin dafür und weise darauf hin, dass man in Falle einer Verwirklichung dieser Idee, den Link zu Musik-Service (quasi die Überschrift bzw. Kopfleiste, das mit der großen blau/schwarzen Schrift) ja kleiner machen könnte, dass der zu fixierende Bereich nicht so groß ist. Wer braucht schon diese ewig großen Überschriften, das was über diesen Links (Kommunikation, Diskussion, Information, Tipps & Tricks, Erfahrungsaustausch) steht, sollte drastisch verkleinert werden.
     
  9. Guallamalla

    Guallamalla Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    17.04.12
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 28.08.04   #9
    Ja, oder diese Überschrift soll nur auf der Hauptseite mit all den Themenbereichen der Foren sichtbar sein und sobald man sich einen Thread anschaut soll er verschwinden oder nur klein in der Navigationsleiste stehen. Ich jedenfalls schenke ihm nie Beachtung, da ich den Link sowieso in den Favoriten stehen hab' (Achtung liebes MB-Team, da kommt ne 3 meter dicke Schleimspur auf euch zu!! :D ) also würde ich ihn nur als Deko und Überschrift auf der Hauptseite lassen. Hab' ich bei meiner privaten HP auch so gemacht, da steht auch nicht auf jeder Seite groß "Guallamamalla"!