Festivalbänder >>> Ersatznieten???

von maks26, 04.09.07.

1. maks26

maks26 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.12.04
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Kekse:
    29
    Erstellt: 04.09.07   #1
    Hi, bei mir haben sich im Laufe der letzten Jahre einige viele Festival/OpenAir-Bänder auf meinen Handgelenken angesammelt. (ich schätze ich bin hier nicht der einzige?!?!? :p)
    Ich finde sie bis heute noch sehr sehr stylisch, jedoch werden sie mir ERSTENS langsam zu eng, und ZWEITENS langsam zu viel, und deswegn würd ich sie mir jetzt (da der Sommer sich sowieso langsam dem Ende zuneigt) gerne runtertun, aber nicht einfach zerschneiden NEIN NEIN :D (Die Bänder am linken Arm störn übrigens total beim Gitarrespieln, deswegn hab ich die schon vor längerer Zeit entfernt)
    Ich würd viel lieber die Nieten öffnen bzw zerstören, und sie mir dann nächsten Sommer (der Coolness halber) wieder mit neuen Nieten "umhängen". Hat wer ne Idee wos Ersatznieten geben könnte???
    Danke im Vorraus.

2. oldboy

oldboy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    28.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.12
    Kekse:
    24.926
    Erstellt: 04.09.07   #2
    Kaufhaus -> Kurzwarenabteilung
    Outdoorshops -> Campingzubehör

und in Metallwarenhandlungen (mit Glück im Baumarkt in der Bastelecke) solltest du ebenfalls fündig werden,

sowie in

Läden, die Bastelkram verkaufen
    Läden, die Stoff, Gardinen, Nähmaschinen verkaufen,,,,

3. Mentally-ill

Mentally-ill Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 04.09.07   #3
    Kannst auch einfach ne Mail an die Jungs von z.B. Wacken oder Summer Breeze schicken und fragen woher die ihre Nieten beziehen.

4. KeinGerede

KeinGerede Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.06.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Kekse:
    5.415
    Erstellt: 04.09.07   #4
    ich glaube so einfach beim festivalveranstalter nachfragen wird nicht viel bringen , denn ich denke, dass die nieten schon beim ausliefern der bänder dabei sind. ein veranstalter würde dir also wahrscheinlich nur eine adresse geben wo du diese stoffbänder herkriegst.
    ansonsten müssen die dinger denn unbedingt wieder an den arm?
    eine freundin von mir hat sie sich auf die rückseite ihrer jacke genäht. wär doch vielleicht ne überlegung wert. muss ja nich die jacke sein- kann ja alles mögliche sein.
    ansonsten würde ich an erster stelle in den nächsten baumarkt rein ^^

lg KG

5. Mentally-ill

Mentally-ill Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    6.12.12
    Kekse:
    247
    Erstellt: 04.09.07   #5
    Könntest dir auch einfach dünnes Klettband besorgen und das an die Bänder nähe...hält auf jeden Fall.

6. Radarfalle

Radarfalle Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.07.13
    Kekse:
    308
    Erstellt: 05.09.07   #6
    Ich bin mir garnicht mal sicher ob die Festivalveranstalter so freizügig wären und die Bezugsquellen rausrücken würden.
    Immerhin soll man die Bändchen ja zumindest nicht während des Festivals abnehmen und wieder anmontieren können. Sonst könntest du dich ja theoretisch mit jemandem abwechseln der andere Bands sehen will um Geld zu sparen.

7. Battosai

Battosai Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.10.04
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Kekse:
    65
    Erstellt: 06.09.07   #7
    Naja, ist ja nicht so dass keine alten Bänder im Umlauf wären :D

8. MB-West

MB-West Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    30.11.14
    Kekse:
    507
    Erstellt: 07.09.07   #8
    Hmm will dich nun nicht persönlich angreifen oder beleidigen. Aber irgendwie find ichs arm. Ich hab auch das ein oder andere Festivalband um! Aber nciht alle die ich habe. Die Bänder die ich zur Zeit trage symbolisieren für mich die besten und spassigsten Festivals an denen ich teilgenommen habe und erinnern mich an eine schöne Zeit!

Seine Bänder im Sommer zu tragen, im Winter abzunehmen und im darauffolgenden Sommer -
    - wieder um zu schnallen um den Leuten zu zeigen, dass du über die Jahre allein 800,- fürs Rock am Ring und Hurricane ausgegen hast, find ich arm.

Aber naja, der MOde sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Also mach was du willst.
    Wie gesagt wollt dich damit nun nicht angreifen.

Btt: Die besagten ,,Nieten" habe ich mit nem Seitenschneider kaputtgemacht. Und ich meine ich hätte diese Dinger mal in nem Baumarkt gesehen - also die Nieten nun!

lg West

9. Luminous

Luminous Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    11.09.11
    Kekse:
    1.471
    Erstellt: 12.09.07   #9
    Ich finde den Thread sehr sinnvoll...
    in drei Jahren muss ich nämlich ins Militär und dort muss man diese Bändchen abschneiden. Und gerade meine ersten Festivals möchte ich eigentlich am Arm behalten. Vielleicht klappts dann ja auch mit einem Seitenschneider! :-) Und hoffentlich klappts auch mit dem wiederbefestigen mit neuen Nieten...Immerhin muss ich als Rekrut nur ein Haarnetz tragen und nicht meine schöne Wolle abschneiden. :-)
    Amüsant finde ich die Metaller-Veteranen, die in den Metalbars gammeln und den ganzen Arm voller Bänder haben. *schmunzelt*

Gruss,

Luminous