Festivals in Deutschland

  • Ersteller KnallerKay23
  • Erstellt am
K
KnallerKay23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.08
Registriert
25.12.04
Beiträge
238
Kekse
49
Ort
Tostedt bei Hamburg
Ich finde die Idee mit dem Thread von den Österreichern gut, ich dachte mir sowas kann man auch mal für Germany.

Also ich werde dieses Jahr zum:

Hurrican:

www.hurricane.de

Sehr schön, wenn die Bands kommen die bis jetzt zugesagt haben wird das sicherlich sehr gut

:rock:

Taubertal:

http://www.taubertal-openair.de/ISY/index.php

Das sieht auch nett aus, und nur relativ wenig Besucher, das hat auch mal Stil würde ich sagen, gamnz entspannte Nummer.

:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall zum Krach am Bach! Ist bei mir um die Ecke! War dieses Jahr mit 4Lyn als Headliner und davor mit den Beatsteaks!
 
blubb


www.abifestival.de

das digge in lingen, "rock am reaktor" umsonst und drausse, lediglich 5€ müllpfand, hab gehört da sollen beatstakes auch headliner sein, aber kp, auf der hp steht auch bis jetzt noch nichts von bands...
auf jeden fall irren geil das festivall, sind zwar nich immer die mega bekannten bands aber insider sollten die bands trotzdem kennen, letztes jah waren da z.b.

Mournfull, 110% Alternative oda so, Samba,...

ach, für umsonst muss man da einfach hin :)
 
Ich fände es cool, wenn hiermal die unbekannteren Festivalsgenannt werden würden! DIe großen kennt ja schon jeder (Hurricane. Southside, Taubertal, WFF, Wacken, RaR, BYH, ...)

Ich kann empfehlen:

Trebur Open Air - -kleines Openair (letztes Jahr aber trotzdem mit den Donots und Blackmail) welches direkt am Schwimmbad stattfindet. Nette leute und Schwimmbadbesuch ist gratis! www.trebur-openair.de

Folklore im Garten in Wiesbaden - Tolle Bands, tolle Stimmung, günstiger Eintritt. www.folklore-im-garten.de
 
das auch ganz nett, letztes jahr war da sogar tomte, auf der seite steht aber noch nichts bezüglichst bands in diesem jahr.

http://www.rockunterlinden.de/

auch umsonst, auch drausse, aber auch dieses jahr nur wida von 13-18 uhr.
wird dieses jahr auch nur vom windthorst gymnasium organisiert
 
Joa aufs Hurricane werd ich wohl auch gehen und wenn gute Bands da sind, wie letztes auch aufs Beck's Rockspektakel in Hamburg (Seite is noch nich geupdated, man kann aber sehn, was letztes Jahr für schöne Bands da waren - ich sag nur: Freitag die letzten 2 Bands :great: :D )
 
aufm Hurricane-Festival sind dieses Jahr Audioslave, Beatsteaks, Die Ärzte, Kettcar, Oasis, Rammstein, System of a Down, Wir Sind Helden

boah, richtig fette Bands :eek: :eek: :eek:
Würden statt Kettcar Green Day spielen wäre ich dabei
 
Bademeister schrieb:
...Würden statt Kettcar Green Day spielen wäre ich dabei

chrmchrm
hast du kettcar schonmal live gesehen? nein!
also sag nich sowas ich find ketcar viel geiler als green day
 
Juhu Hurricane und Wacken zum 6ten mal......für mich :great:

Aber das beste ist das Abi festival in Lingen, der nabel des Rock´n Rolls...odda so.... :D

Gibt es eigentlich noch das Rock im Harz?
 
KnallerKay23 schrieb:
Ich finde die Idee mit dem Thread von den Österreichern gut,...

danke danke :D

die ersten bands fürs rock am ring find ich interessant, aber der kartenpreis... najo...
 
hoffentlich spiele maiden auch im park. imho gibt es viel zu wenig festivals, wo die geilen bands spielen, maiden, priest, motorhead, iced earth...
 
theschaaf schrieb:
chrmchrm
hast du kettcar schonmal live gesehen? nein!
also sag nich sowas ich find ketcar viel geiler als green day

hmm, ehrlich gesagt kenne ich kettcar gar nicht, deswegen..
 
Taubertal Festival bin ich jetzt 6 Jahre am Stück gewesen und ist jedes mal wieder geil. Eintritt beträgt halt die Hälfte was z.b. RAR kostet. Location is super und beim Emergenza Nachwuchswettbewerb kriegt man manchmal ziemlich coole Newcomerbands mit.
 
Bademeister schrieb:
hmm, ehrlich gesagt kenne ich kettcar gar nicht, deswegen..

jo, wird also zeit die auffem hurricane kennen zu lernen :)
 
Das BYH hört sich dieses Jahr interressant an.
 
Fuer mich das beste Festival.

DAS FEST in Karlsruhe(is noch lang hin, wird aber bestimmt geil.)

Offizielle Seite oder Inofizielle Seite

is noch alles von letztem jahr aber was solls.


btw. is des groesste fuer umme und draussen festival in deutschland(hab ichg gehoert)

waren echt schon grosse bands da(national(groesstenteils)): H-Blockx, Guano Apes, Gentleman, Seeed, Morcheeba, Die Happy, Wir sind Helden, und JETHRO TULL, und das war fast alles nur in den letzten 2 jahren

also hingehn und, nich so viel dreck machen, und bitte auch dort getraenke kaufen und nich reinschmuggeln, hab naemlich kein bock, dass es was kostet.

:great: :great: :great:
 
seh ich das falsch oder habt ihr "STEMWEDE" vergessen? :eek:

AAh, wie kann man nur :D

Is hammergeil, irgendwo in der nähe des Dümmer Sees, homepage:
http://www.jfk-stemwede.de/

Da spielen auch teils schon sehr bekannte Bands, vorletztes Jahr z.b.
Waterdown, vor 7 oder 8 jahren waren Subway to Sally da, Alice´s Gun wenn die jemand kennt, auch hammergeil....jojo, da muss man schonmal hin, lohnt sich! :D :great:
 
ICH WEISS, es ist in den Niederlanden, aber is ja nich ausser Welt:
Dynamo:Open:Air!
Da hab ich (frühe 90er) meine ersten Festvalerfahrungen gemacht. Hatten in den vergangenen Jahren immer extreme Probleme und haben sich meist an andere Festials "mit rangehängt", aber die Jungs geben nicht auf! War auch länger nicht mehr da, glaub 98 das letzte mal.
naja, schaut mal:
www.dynamo.nl

sonst auch sehr nett (war aber erst 1x da):
RockHarzOpenAir!

Mal was anderes ist das Wave-Gothik-Treffen in Leipzig oder das MeraLuna in Hildesheim, auch wenn´s vielleicht nicht so in die Rock/Metal-Ecke zu passen scheint...

Gruß
CRONOS
 
Bochum Total (am ersten Wochenende der Sommerferien) in der Bochumer City/Bermudadreieck.
Ist kostenlos, die Innenstadt wird übers Wochenende gesperrt und es herrscht ein bisserl Ausnahmezustand (freu!)

Mehrere Bühnen nach Themen: Gothic/Mittelalter (Headliner 2004: Tanzwut und Crüxshadow), Rock/Pop (H-Blockxx, Exilia, Spillsbury), Heavy/Hardcore und Punk und noch 'ne Brav-Rock-Bühne. Im letzten Jahr waren so 60 Bands da, glaube ich.
Ist eigentlich für jeden was bei.

Echt empfehlenswert, außerdem kann man sein eigenen Getränke mitbringen, statt ein Jahresgehalt für 0,3l Fiege auszugeben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben