Fette Cremige Zerre, ABER... im kleinen Gehäuse...

  • Ersteller meckintosh
  • Erstellt am
meckintosh
meckintosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.23
Registriert
30.01.04
Beiträge
2.715
Kekse
11.313
Ort
fast in Flensburg
Liebe Leute,

ich suche fürs Board noch eine cremige Zerre.
Schön weich und formbar, aber wichtig ist eben das sie in nem kleinen Gehäuse steckt wie zB die Mad Professor Teile.

Wer weiss Rat? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir da ja zum Crowther Audio Hot Cake raten - der ist saumäßig flexibel, von mächtigem Clean Boost über schön transparentem Drive hin zu dicker Distortion. Der Presence-Regler arbeitet sehr eigenwillig und betont sehr schön das obere Mittenspektrum, ohne das irgendein brizzeln auftaucht.

Leider recht schwierig zu bekommen, erst recht schwierig zu testen. Aber sehr super, meint auch Dieter Stenzel.
 
Schau dich mal bei der Firma Catalinbread um...

Gruß mit Blues
JC
 
Ich würde dir da ja zum Crowther Audio Hot Cake raten - der ist saumäßig flexibel, von mächtigem Clean Boost über schön transparentem Drive hin zu dicker Distortion. Der Presence-Regler arbeitet sehr eigenwillig und betont sehr schön das obere Mittenspektrum, ohne das irgendein brizzeln auftaucht.

Leider recht schwierig zu bekommen, erst recht schwierig zu testen. Aber sehr super, meint auch Dieter Stenzel.

Das überrascht mich. Dache immer der HotCake wäre echer transparent und rotzig/kratzig... aber du musst es ja wissen, schließlich hast du ja einen, äh ich mein zwei :p


Ist auf jeden Fall ein Kandidat, Meck. Ich will meinen eh verkaufen, Löten ist also nicht notwendig! ;)

Aber liefert dir der Baldringer bzw. der KoT nicht auch solche Sounds? Werde mal überlegen, was noch in Frage kommen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
in sachen PHATe zerre:
catalinbread super charged od und t-rex mudhoney. der t-rex ist mir zuviel bass und phatness. aber ich spiel ja auch p90 und lespaul. vll passen deinen strats da besser.

greetings

stylemaztaz
 
Das überrascht mich. Dache immer der HotCake wäre echer transparent und rotzig/kratzig... aber du musst es ja wissen, schließlich hast du ja einen, äh ich mein zwei :p

Sehr aufmerksam:D

Beim Hotcake sind alle Regler sehr massiv eingreifend.
Drive ist bis 10 Uhr recht unauffällig, es kommt ein wenig "edge" zum Sound dazu und das Pedal bleibt sehr transparent. Darüber hinaus nimmt Gain fett zu, im Bassbereich wird das schnell etwas zu dick.
Da kommt dann der Presence-Regler zum tragen. Ganz unten hast du einen etwas schlanken Mittenbereich, Bass und Höhen kommen sehr klar, ein sehr fendriger Sound, der sehr lecker mit einer Strat-Zwischenposition klingt. Bei zunehmender Presence wird der Bassberaich etwas entschlackt und der Mittenbereich kommt etwas fetter - wie Dieter schon schreibt, mehr overdrive ohne den charakteristischen TS-Nööck. Bei max. Anschlag ist das Pedal aber keineswegs aggressiv und bei hohen Gainsettings eignet sich der Presence sehr gut, um den Bass etwas zu zähmen.
Der Volumeregler ist ebenfalls bei ca 10Uhr "Neutral" (hängt natürlich vom Gain ab) und hat reserven ohne Ende, um dem Amp beispielsweise richtig einzuheizen. Das Schöne hierbei ist auch, das der Presence-Regler hier kräftig mitwirkt und je nach Stellung bestimmte Bereiche hervorhebt.

Eine Anmerkung: Ich spiele das Pedal vor dem Cleankanal meines Fender Prosonic, hauptsächlich mit meiner G&L ASAT und der FretKing Corona, bei beiden Gitarren hängt das Pedal direkt am Volume-Poti und der Anschlagshand. Bei der ES335 gelingt das nicht ganz soo gut.

Soviel mal als Minireview, viel Spaß beim lesen und dir, meck, viel Erfolg bei der Suche.
Der Ze(h)ndrive klingt auch interessant, aber ich kann keinen Vergleich machen - ich habe das Pedal noch nie gehört.
 
Bringt doch nix, hier wahllos irgendwas vorzuschlagen...

Der Kollege soll erstmal genauer beschreiben, was er unter "cremiger Zerre" versteht. Auf Soundsamples verlinken zB...
 
Bringt doch nix, hier wahllos irgendwas vorzuschlagen...


Bringt im Moment ziemlich viel.
Sind zB schonmal zwei Pedale dabei an die ich selbst auch schon gedacht hatte. :great:

Der Baldringer liefert mir eher harte Sachen, weniger softes.

Zendrive hatte ich auch im Auge, der kommt in die engere Wahl.
 
Och man. Du bringst mich ständig in Versuchung.

Also werf doch auch mal ein Auge auf Sachen von Lovepedal. Alles über COT50 bis Eternity dürfte deinen GEschmack treffen. Ansonsten mag ich selber auch den Xotic AC Booster sehr gerne. "AC" sagt ja schon alles.

Gruß, Flo
 
Wie wäre es mit?

einem der kleinen Toadworks teile
Mi Audio hat auch einiges gutes am start klein und Flexibel
evlt noch Visual Sound der kleine rote

was mir persönlich auch noch ganz gut gefällt ist Maxon reissue Serie.

Catalinbread find ich gut, aber haben auch einen sehr eigenen Charachter meiner Meinung nach...

Gruß
 
In die Kategorie Dumble-style OD würden auch noch fallen:

Barber Small Fry und BurnUnit
Ethos
Menatone Howie
HAO Rumble Mod
Jetter Gainstage Red
Zenkudo OD

und noch einige mehr

Ich frag mich aber immer mehr: Was suchst du genau das dir der Fuchs OD, der KoT und der Sunlion im Sinne von fett und cremig nicht bieten?
Beschreib mal bitte etwas mehr...
 
Catalinbread find ich gut, aber haben auch einen sehr eigenen Charachter meiner Meinung nach...

Frag mich bloß, wie sie das hinkriegen, soweit ich weiß sind das alles im wesentlichen bekannte Schaltungen aus dem DIY Bereich...

Für Dumblesounds kann ich den Zehndrive Bausatz bei uk-electronic.de sehr empfehlen, steht dem Original in nichts nach, im Gegenteil.
 
Ich würde dir da ja zum Crowther Audio Hot Cake raten - der ist saumäßig flexibel, von mächtigem Clean Boost über schön transparentem Drive hin zu dicker Distortion. Der Presence-Regler arbeitet sehr eigenwillig und betont sehr schön das obere Mittenspektrum, ohne das irgendein brizzeln auftaucht.

Leider recht schwierig zu bekommen, erst recht schwierig zu testen. Aber sehr super, meint auch Dieter Stenzel.
Der klingt ja mal richtig geil! Schwer zu bekommen, okay, aber wo?
 
Ich denke bei Mad Professor solltest du genau richtig sein, die bringen doch bald das sweet honey raus der auf dem BJFE Honey Bee beruht, davon habe ich eines und es ist ein phänomenales OD Pedal mit einem wortwörtlich süßen und organischem ton der wirklich nach einem Amp klingt und mit dem sich andere Dirt Pedale auch wunderbar anblasen lassen (anblasen hört sich jetzt echt grenzwertig an aber du weißt was ich meine Pedal Stacking ;-)

BJFE Honey Bee

Sweet Honey

Sweet Honey 2
 
Ich denke bei Mad Professor solltest du genau richtig sein, die bringen doch bald das sweet honey raus der auf dem BJFE Honey Bee beruht, davon habe ich eines und es ist ein phänomenales OD Pedal mit einem wortwörtlich süßen und organischem ton der wirklich nach einem Amp klingt und mit dem sich andere Dirt Pedale auch wunderbar anblasen lassen (anblasen hört sich jetzt echt grenzwertig an aber du weißt was ich meine Pedal Stacking ;-)

BJFE Honey Bee

Sweet Honey

Sweet Honey 2

Hui, das nenne ich mal Dynamik!
 
Hui, das nenne ich mal Dynamik!

Es gibt auch noch schönere low gain settings die in den demos nicht so rüber kommen. An und ab kann man mal nen guten deal machen oder man bestellt bei custom sounds in schweden...
 
Auf das SHOD hatte ich ihn vor ein paar Tagen schon via PN aufmerksam gemacht, da ich da selber ein Auge drauf geworfen hab. Wollte das Erscheinen des Pedals hier im Board eigentlich nicht breittreten, damit mir nicht einer das letzte vor der Nase wegschnappt ;):p Nein, Spaß bei Seite, so ganz sooo akut ist das bei mir noch nicht.
Das Teil klingt aber sehr vielversprechend, obwohl ich es in den Clips nicht sooo cremig finde, eher transparenter. Insofern wäred as HB wahrscheinlich - zumindest meinem ersten EIndruck nach - doch die bessere Wahl !?

Weißt du zufällig wann das SHOD genau in D zu haben sein wird?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben