Fette schwitzende Kinder - Death/Grind stumpf, nervig und ohne Ahnung

sTimP
sTimP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.23
Registriert
26.04.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,
war Jahrelang nicht mehr Aktiv, aber zum neuen Aktivierungsstart wollte ich mir als erstes mal eine Ladung Feedback abholen.
Ich bin zwar seit 38 Jahren Musiker (mittlerweile nur noch Hobbymusiker) und seit immer Metalfan, aber selber habe ich bislang noch keinen Metal der extremeren Sorte Gemacht. Wird Zeit dachte ich so bei mir und habe angefangen mit Ahnung von nix (nicht von Recording und auch nicht von Gitarre, bin nämlich Bassist) einfach mal was einzutrümmern. Durch den ganzen Wust von Ahnungslosigkeit und Lachflashs haben sich dann auf einmal ein paar Tracks auf meinem Rechner manifestiert, die ich hier gerne zum Zwecke der Kritik einfach mal vorstellen würde.
Das Projekt habe ich "Fette schwitzende Kinder" getauft und das Konzept dahinter soll in Richtung Konsumkitik, Dekadenz, 3teWelt und unser Blick darauf gehen. Die Mucke dazu soll stumpf, laut und ekelig sein, also um Harmonie und Wohlklang geht es absolut nicht. Ich habe die Drums aus der Konserve, sollen aber irgendwann durch echte ersetzt werden. Das ganze befindet sich im Vorproduktionstadium, denn von mischen und mastern habe ich keinen plan. Ich hab den Kram nur aufgenommen und laut oder leiser gemacht, so dass es für meine Ohren ungefähr passt. Auf jeden Fall zeigt es aber an, in welche Richtung es gehen soll.
Ich wäre über die Meinung und die Gedanken der geneigten Genrefans sehr dankbar, denn ich persönlich hatte viel Spaß mit dem Kram und wenn mir jemand dabei Helfen kann es noch besser (oder kaputter) Klingen zu lassen, wäre das Mega :D!




JPEG-Bild 3.jpegSo Könnte das Artwork aussehen

Be cutural empathic, we eat you anyway:


Chop you in Bits:

I choose, you die:

Noma:
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hört sich an als ob ein Güterzug im Schlachthof entgleist. Ist doch super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hört sich doch schon fast wie eine richtige Grind-EP an. Ich würde die Kickdrum noch entbassen, die ist mir zu dumpf. Ein richtiges Drum wäre natürlich auch cool, aber kein Muss.
Gegenüber manch alten 80'er und 90'er Tapeveröffentlichungen ist's schon ne echte Profistudioarbeit!
(Ich muss mal wieder Barbarossas Rhabarber Barbaren hören)

Weiter so!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Trapthors Hammer einfach Geil.
Welche Gitarren , Amps und Effekte hast du benutzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
huhu :D,
erstmal danke für das Feedback und die netten Worte.
Hätte ich ja nicht gedacht. Dachte eher, dass die Metalpolizei mich zermahlen würde.

Mein Setup ist denkbar simpel (weil Bassist ;) )

Ich benutze eine Schecter Omen 8 (DAddario NY XL) ,die hatte ich mir zum Tappen gekauft
Einen Warwick Streamer Sage I 6Saiter,
einen Pod HD400,
ein Shure SM58 und ein Sennheiser e935
Das Interface ist ein Tascam US-1x2HR (<--in welches ich den Pod pempel)
und das DAW ist Mixcraft8 (für alles andere bin ich zu doof).

Ich benutze vom Pod nur den Angl- und den Uberpreamp, Drive (Gain) rein bis ich grinsen muss und abgehterderpeter.
Als Drum VST benutze ich Ugritone KVLT Drums und bastel mir die Midis so zurecht, wie ichs brauche (aber das ist ja auch für Basser zu verstehen)

LG
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Der vergleich mit dem Güterzug ist Klasse :D
 
Hätte ich ja nicht gedacht. Dachte eher, dass die Metalpolizei mich zermahlen würde.
Bin jetzt absolut kein metal-Mann, aber direkt schlecht find ich das jetzt nicht. Also wenn ich metaliger drauf wäre... (y)
 
Total romantisch :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt, als würde man sich ne glühende Stricknadel in's Ohr rammen.
Nicht mein Musicgenre, aber gefällt mir.
Der Bandname ist super :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @sTimP,

gerade habe ich nochmal reingehört und finde die Sachen gut. Wie "Mortician" u.ä.
Gibt's seither etwas Neues oder ist es noch in diesem Zustand ?

Auch wenn Du behauptest, es wäre nur schnell mal gemixt, wäre es durchaus eine Herausforderung, es noch kaputter klingen zu lassen ;)
Wenn es die Spuren noch gibt, wäre ich evtl. interessiert, mein Glück beim Mischen zu versuchen.
Ich muß noch eine kammermusikalische Produktion abarbeiten, danach wäre ich für ein wenig Krawall gut zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben