Fette Zerre

  • Ersteller Harlequ1n
  • Erstellt am
Harlequ1n
Harlequ1n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
22.06.07
Beiträge
192
Kekse
307
Ich bin eben grad auf ein interessantes Livevideo von Neil Young gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=kVyEba8xov0

Irgendwie finde ich den Sound ziemlich geil, weil er so krass Heavy ist. Hat das was mit Effekten (is so was ein Fuzz) zu tun oder ist das reine Amp arbeit? Hab noch nie eine so artige Verzerrung gehört.

Oder ist das eher so ein Trick im Zusammenspiel von Bass und Gitarren? mir geht es insbesondere um das Main Riff mit dem das Lied auch beginnt. Sobald er anfängt zu singen tritt er auch irgendwas, und der Sound wird gleich etwas "entspannter".
 
Eigenschaft
 
Da sind in der Tat ziemlich viele Fuzz-Effekte im Einsatz. Speziell Octafuzz, die noch 1 Oktave drunter setzen (z.B. von Fulltone oder BYOC).
 
cool, danke für die tipps. Das Tech21nyc is ja echt ein hartes teil...vielleicht sollte ich mir statt nem big muff doch lieber das Teil holen. Den Boss OC-3 hab ich eh schon ganz oben auf meiner Wunschliste ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben