Fetter Basssound Distortion/Overdrive

  • Ersteller meislflo
  • Erstellt am
M
meislflo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.09
Registriert
17.01.08
Beiträge
86
Kekse
28
Hallo

Schaut euch mal das Video hier an (so ab ca. 1:40 gehts dann richtig ab): http://www.youtube.com/watch?v=JOR0hUIGb4Y
Wie heißt der Distortion/Oberdrive Sound denn der Bassist da hat bzw. wo bekomm ich den her. Hätte mir nie gedacht, dass man aus einem Bass soviel Energie rausholen kann. Is ja nur ein Drummer mit nem Bassisten und dass geht ab wie Sau.
 
Eigenschaft
 
klingt für mich garnicht so besonders. ziemlich typischer Zerrsound aus eigentlich jedem härteren Zerrer. Viel Bässe, wenig Höhen, Mitten irgendwo dazwischen, würd ich mal so sagen.

Bass-Zerrsound hängt auch stark davon ab, wie der Bass klingt
der hier scheint ziemlich tief gestimmt zu sein, macht dann auch nochmal einiges am Zerrcharakter aus

aber bin mir nicht mal sicher, ob der wirklich einen Basszerrer nutzt, oder nicht sogar einfach einen Gitarrenzerrer. Könnte mir vorstellen, dass z.B. der MXR Blowtorch in die Richtung gehen könnte.
Ach ja, ich find's furchtbar ;)
 
Ich seh da im Hintergrund ein Line 6 Effektgerät im Rack. Das wird dann wohl die Quelle des Sounds sein.
 
[...]

Bass-Zerrsound hängt auch stark davon ab, wie der Bass klingt
[...]

...und nicht zuletzt auch vom Amp (oder worüber auch immer verstärkt^^), was an meinem heimischen Übungsamp meinen Vorstellungen halbwegs entspricht in Sachen OD-Einstellung, muss im Proberaum doch dann wieder völlig anders gebastelt werden.
 
jaja, Geschmäcker sind halt verschieden, ich finds auf jeden Fall ganz gut
Aber, mal danke für die Tipps. Vielleicht bekomm ich den Sound ja halbwegs hin.

muss mir aber noch nen ordentlichen Effekt zulegen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben