Fetter/Punchiger P-Basssound mit Zoom B3

  • Ersteller Mr.Precision
  • Erstellt am
Mr.Precision
Mr.Precision
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
21.02.08
Beiträge
165
Kekse
742
Ort
40km Nordöstlich von Stuttgart
Hallo allerseits,

ich hab mir vor kurzem das Zoom B3 zugelegt.Es dient ausschließlich nur fürs Recording und Play Along.

Jetzt wollte ich mal fragen, wer von euch einen punchigen oder gar fetten Preci-Sound mit dem Gerät hinbekommen hat.
Er sollte in etwa so klingen:
http://www.youtube.com/watch?v=8oz8qYKPy8Q

Ich habe jeweils einen Squier Standard Precision mit SD SPB-3 und SD STKJ-2 PU, sowie ein Squier VM Preci aus Ahorn mit SPB-1 PU.
An Saiten,benutzt ich jeweils Rotosound RB 45 bzw. werde die bald aufziehen.

Besten Dank schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Servus,

also recht neue Saiten sollten es schon sein. Ich spiele auch über das B3. Ich finde das man den Sound sehr gut über den SVT Sim bekommen kann. Leicht zeren und eine der 10er Cab sim rein. Danach aber evtl. den Para EQ mit den zwei Bändern. Dort die Hochmittenfreq so ca. 1.5khz suchen und dann dürfte das gut gehn. Also von den Bässen her bist du auf dem richtigen Weg.

Grüße Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja spitze :great:
Den Para EQ hat mir gefehlt.
Jetzt klingts viel besser.
Dank dir nochmals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben