Fettes Brot - Jein

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
C
CastorTroy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.08.07
Registriert
21.10.03
Beiträge
374
Kekse
7
Ort
Nähe Mainz
hi bassisten!
bin ausm gitarrenforum.

suche aber dennoch basstabs für das "hip-hop"-lied "jein" von fettes brot!
man verzeihe mir, dass das kein rocksong ist! es ist für mich auch ne ausnahme! :great:

hab im internet nix gefunden!

gespielt wird eigentlich die ganze zeit das selbe!
ich höre aber nicht genau, welche töne der bass spielt.
dazu kommt, dass das original nicht genau auf 440 hertz is

vielleicht hat das einer von euch ja schomma gespielt...oder hat das talent die 5 töne oder wieviel es sind rauszuhören...
 
Eigenschaft
 
hey ich sitze gerade daran herausgehört sind die harmonien und die orgel:
also:

F
Ab
Bb
C#
(alternativ noch nen C dazwischen schieben)
und wieder F

vielleicht hilft dir das, du bist der bassist, höre doch den rest selber raus
vielleicht setzte ich mich da auch noch mal ran, weil ich das eh demnächst dem bassisten geben muss

mit den 440hz liegst du richtig
ich habe mein synth gerade auf 433 gestimmt, damit fahre ich recht gut, ich hab nicht so das mega fein gehör, aber ich finds passabel....

weiß jemand genau, was das für ne orgel ist?
ich hab bei meinem synth rhodes eingestellt passt, aber genauso ne etwas verzerrte orgel... naja mal vllt mixen...
auch da hab ich (vielleicht noch) nicht so das super gehör für, was sounds angeht...
schön wäre es aber....

ich weiß, dass der beitrag alt ist, hab ihn aber durch google gefunden, da ich nach ner fertigen midi suchte....
 
tip: vielleicht findest du was, wenn du stadt "fettes brot" "fanta 4 " eingibst.
 
eigentlich schon. denn das lied "jein" kommt von fanta vier und nicht von fettes brot
 
Zitat Wikipedia

Anmerkungen [Bearbeiten]

* Die Hamburger Hip-Hop-Gruppe Fettes Brot veröffentlichte 1996 eine erfolgreiche Single mit dem Titel "Jein" (Liedtext), was zu einer großen Popularität beitrug.


normalerweise solltest du JETZT eingestehen, das du falsch liegst mein lieber =)
 
hrm* wenn das internet andrer meinung ist. aber versuchen kann mans doch trotzdem
 
hrm* wenn das internet andrer meinung ist. aber versuchen kann mans doch trotzdem

:confused:

ich hoffe ich versteh dich falsch, denn was soll man denn da noch versuchen? das lied is ganz eindeutig von Fettes Brot, da is nich nur das internet anderer Meinung ;) Wer die Band n bisschen kennt, weiss, von wem welche Lieder sind...
 
hab mal gerade wieder hier reingeschaut
total :screwy:???? klar ist das von Fettes Brot!!!!;)

die bassline hab ich mittlerweile übrigens irgendwo... könnt mich ja mal hinsetzen und ne komplette midi machen, aber dafür bin ich wohl zu faul, obwohl es ne gute übung wäre....
 
ich melde hiermit auch interesse an der basslinie an.
ich könnte es auch versuchen rauszuhören, aber das is immer so langwierig bei mir....

also wenn noch was kommen würde fänd ich das super.
 
wenn da so interesse herrscht, dann werde ich das mal heut oder morgen hier reinsetzen...

ich habs schon rausgehört, muss nur die datei finden....
allerdings hab ich das nur für die ersten paar takte, aber ich meine, da ändert sich nix, außer, dass der bass vllt manchmal aussetzt....


soo hab das ganze mal in Gitar Pro realisiert:
jein.jpg
jein.JPG


ich war mir da jetzt nicht so super sicher, wie das mit dem letzten ton ist, obs ein a oder gis ist, deswegen hab ich mal beide varianten "aufgeschrieben"....


ansonsten alles in der zip datei... ist nicht so super quantisiert und so...
 

Anhänge

  • jein.zip
    28,9 KB · Aufrufe: 502
Nachdem ich selbst vergeblich nach einer kompletten Fassung von "Jein" gesucht habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht eine zu schreiben. Sie enthält die Bass-Tab und die anderen Stimmen der Originalfassung. Man kann aber auch noch drei Stimmen der 2008-Version hinzuschalten. Viel Spaß beim Spielen;)
 

Anhänge

  • Jein endfassung.gp5
    48,6 KB · Aufrufe: 653
Nachdem ich selbst vergeblich nach einer kompletten Fassung von "Jein" gesucht habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht eine zu schreiben. Sie enthält die Bass-Tab und die anderen Stimmen der Originalfassung. Man kann aber auch noch drei Stimmen der 2008-Version hinzuschalten. Viel Spaß beim Spielen;)

Hey vielen Dank BRASSMASTER90!!

Der Tab ist echt super geworden :great: !
(besser noch als der von deinem Vorposter :D!)

Super auch, dass da die '08er Version mit dabei ist :cool:
Thanx!!
 
Da kann ich mich nur voll und ganz anschließen. Reife Leistung, vielen Dank!
 
jo ich bedanke mich auch mal, sehr gut gemacht ;)
vll bekomm ich meine schulband jezt doch noch dazu das zu spielen =)
 
Grade per google gefunden. Super Sache!
 
coole Sache, in der Tat, eignet sich übrigens hervorragend zum spielen mit Bands! thx
 
Nachdem ich selbst vergeblich nach einer kompletten Fassung von "Jein" gesucht habe, hab ich mir mal die Mühe gemacht eine zu schreiben. Sie enthält die Bass-Tab und die anderen Stimmen der Originalfassung. Man kann aber auch noch drei Stimmen der 2008-Version hinzuschalten. Viel Spaß beim Spielen;)



hey.. kannste die .gp5 datei nochmal hochladen? ist zwar schon etwas her, aber hoffentlich hat die noch einer

danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben