Fetzige latin/Salsa Stücke

Surtr
Surtr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.10
Registriert
06.01.04
Beiträge
289
Kekse
296
Hallo Leute,

Seit neuestem mach ich bei nem Salsatanzkurs mit, leider klappt es mim tanzen noch nich so, weil ich ständig von hammergeilen highnote-Trompetensoli abgelenkt werde...

Naja, jetzt brauch ich so nen sound zu Hause, damit ich mich daran gewöhnen kann...
natürlich auch weil die Musik eifach Spass macht....
also es sollte schon dicht Instrumentiert sein und eben gut fetzig, am besten Trompetenlastig.
 
Eigenschaft
 
Edgar Music prensents: Latin Tunes
ist nen spitzen sampler, geht ab wie die post, jeder song ein hit.

Boogaloo - Salsa Masters
ist auch kein schlechter sampler.

Salsa Cubana
kein origineller titel, aber dafür 2 cds voll damit.

du kannst aber bestimmt auch auf nen paar metizosachen salsa tanzen, hier ein paar interpreten:
Amparanoia
Sergent Garcia
Orishas

und dann gibt's da noch nen sampler von puntamayo records:
Baila! a Latin Dance Party

das sind bestimmt gute salsasachen drauf.
 
Ich schlag da alles von Gloria Estefan,die Gipsy Kings,Celia Cruz, ein bisschen von Aventura,Marc Anthony,einbisschen von Buena Vista social club,Juan Luis Guerra...ja,mehr fällt mir grad auch nicht ein.
 
so gesehen hätte ich da noch alt wie jung vorzuschlagen:

- CHISPA y los Cómplices
- Willy Chirino
- Rubén Blades
- La Lupe
- Ketama
- Yolanda Ryo
- Afro-Cuban All Stars

die all stars sind ja quasi die selben wie buena vista, aber die fetzten mehr. spielen halt schnellere sachen....
 
Vielen dank für eure Tips, werd mich mal umschauen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben