Fetzige, wilde, rockige Lieder!

von Jascha, 26.07.04.

  1. Jascha

    Jascha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #1
    Hi,
    da ich jetzt Ferien habe und auch einige Zeit ;) möchte ich gerne einige fetzige, rockige, wilde Piano oder Orgelstücke einproben! Das sollten Stücke sein die sich einfach flippig und geil anhören!

    Hat evtl. jemand ein paar Liedervorschläge und auch Noten dazu? Der Schwierigkeitsgrad ist erstmal egal, solange die Noten vorhanden sind; es ist dann halt nur ne Frage der Zeit und auf Herrausvorderungen hätte ich auch Lust! Darf also auch gerne etwas Schwereres sein.

    Bisher habe ich nur "Mapple Leaf Rag" von "Scott Joplin", wie findet ihr das? Das kommt doch bestimmt gut an oder?

    Wilde Sachen selber improvisieren kann ich (leider noch) nicht, aber um das lernen zu können, was meint ihr? Wäre ein gutes Jazz-Buch dafür geeignet?


    danke schonmal, gruß, Jascha
     
  2. Jay

    Jay HCA Piano/Spieltechnik Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    29.10.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.669
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    183
    Kekse:
    7.206
    Erstellt: 26.07.04   #2
    Bezeiht sich deine Frage jetzt mehr auf Solostücke oder auch auf Pianoparts aus verschiedenen Songs?
     
  3. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 26.07.04   #3
    Ich kenne mich nicht so mit den Künstlern aus aber vermutlich bleiben wir in der Familie :)

    Janis Joplin - Me and Bobby McGee

    Ist mehr Rock N Roll aber fetzt ganz ordentlich.

    Viel Spaß
    Christian
     
  4. Jascha

    Jascha Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.04
    Zuletzt hier:
    14.11.14
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.04   #4
    @jay: ich hab da an seperate piano oder orgelstücke gedacht!
     
  5. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.08.04   #5
    Manhattan Skyline spiel ich öfters und gefällt mir ganz gut.
    Hab vergessen von wem des ist.
     
  6. Cmon_

    Cmon_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    63
    Ort:
    in der schönen Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.08.04   #6
    Hmmm, kennst du Cantaloup Island von Herbie Hancook? Es gab da mal einen mega bekannten Hip-Hop-Remix von US3...der Song ist schon sehr geil, nicht so schwer und findet jeder geil :rock:

    Noten hab ich gerade nicht davon...vielleicht findest du was im Internet?
     
Die Seite wird geladen...

mapping