Fetzige, wilde, rockige Lieder!

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi,
da ich jetzt Ferien habe und auch einige Zeit ;) möchte ich gerne einige fetzige, rockige, wilde Piano oder Orgelstücke einproben! Das sollten Stücke sein die sich einfach flippig und geil anhören!

Hat evtl. jemand ein paar Liedervorschläge und auch Noten dazu? Der Schwierigkeitsgrad ist erstmal egal, solange die Noten vorhanden sind; es ist dann halt nur ne Frage der Zeit und auf Herrausvorderungen hätte ich auch Lust! Darf also auch gerne etwas Schwereres sein.

Bisher habe ich nur "Mapple Leaf Rag" von "Scott Joplin", wie findet ihr das? Das kommt doch bestimmt gut an oder?

Wilde Sachen selber improvisieren kann ich (leider noch) nicht, aber um das lernen zu können, was meint ihr? Wäre ein gutes Jazz-Buch dafür geeignet?


danke schonmal, gruß, Jascha
 
Eigenschaft
 
Bezeiht sich deine Frage jetzt mehr auf Solostücke oder auch auf Pianoparts aus verschiedenen Songs?
 
Ich kenne mich nicht so mit den Künstlern aus aber vermutlich bleiben wir in der Familie :)

Janis Joplin - Me and Bobby McGee

Ist mehr Rock N Roll aber fetzt ganz ordentlich.

Viel Spaß
Christian
 
@jay: ich hab da an seperate piano oder orgelstücke gedacht!
 
Manhattan Skyline spiel ich öfters und gefällt mir ganz gut.
Hab vergessen von wem des ist.
 
Hmmm, kennst du Cantaloup Island von Herbie Hancook? Es gab da mal einen mega bekannten Hip-Hop-Remix von US3...der Song ist schon sehr geil, nicht so schwer und findet jeder geil :rock:

Noten hab ich gerade nicht davon...vielleicht findest du was im Internet?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben