Feuer Frei - Rammstein

  • Ersteller Reini0815
  • Erstellt am
Reini0815
Reini0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.13
Registriert
15.11.05
Beiträge
442
Kekse
374
Ort
Petersaurach
hab mal ne frage und zwar was genau spielt der in diesem zwischenteilen auf der gitarre das auch als gitarrenintro am anfang auf der studio version kommt

es ist ähnlich dem main riff aber höher und mit nem komischen filter oder so ist das ein wah aufgemacht oder wie bringt er den sound so hin?
und was spielt er denn genau für noten?

dank mal an alle ^^
 
Eigenschaft
 
Ich denke, das solltest du besser im Keys Forum schreiben. Das ist ziemlich offensichtlich Flake der das spielt.
 
hallo!

ich hab das mal im internet gesucht - und auf anhieb gefunden!

e|---------------------------------------|
B|---------------------------------------|
G|--------------2-3------7--2--3-2-0---0-|
D|--3-5-0-----0-----3----------------3---|
A|---------------------------------------|
E|---------------------------------------|

e|-------------------|
B|-------------------|
G|---7--2--3-2-0---0-|
D|---------------3---|
A|-------------------|
E|-------------------|

hups is ein bisschen verrutscht...
heir nochmal der link:
http://www.azchords.com/r/rammstein-tabs-3194/feuerfreiintro-tabs-195100.html

für die richtigkeit übernehme ich keine verantwortung
 
Ich denke, das solltest du besser im Keys Forum schreiben. Das ist ziemlich offensichtlich Flake der das spielt.

ich glaube du weißt nicht von welchem riff ich rede

ich rede nicht vom keyboard intro....
nach dem keyboard intro und dem 3 mal BAAAM wo man nur einen chord spielt kommt ein teil auf gitarre der rytmisch so ist wie der main riff des liedes aber höher und mit nem filter drauf
meine frage ist immernoch welche noten spielt er da genau und primär was für einen effekt benutzt er da? weil das ja total dumpf klingt fast wie ein offenes wah wah oder sowas
 
meine frage ist immernoch welche noten spielt er da genau und primär was für einen effekt benutzt er da? weil das ja total dumpf klingt fast wie ein offenes wah wah oder sowas

Achso das Riff. Hab mich schon gewundert. ;) Das wird einfach ein EQ sein, Bässe und Tiefmitten weitesgehend weg, Höhen bedämpfen. Das ist ja im Endeffekt genau das, was auch ein Wah macht, wenn man es einfach auf einer etwas höheren Stellunge stehen lässt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben