Feuer Frei - Rammstein

von Reini0815, 28.02.08.

  1. Reini0815

    Reini0815 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 28.02.08   #1
    hab mal ne frage und zwar was genau spielt der in diesem zwischenteilen auf der gitarre das auch als gitarrenintro am anfang auf der studio version kommt

    es ist ähnlich dem main riff aber höher und mit nem komischen filter oder so ist das ein wah aufgemacht oder wie bringt er den sound so hin?
    und was spielt er denn genau für noten?

    dank mal an alle ^^
     
  2. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Ich denke, das solltest du besser im Keys Forum schreiben. Das ist ziemlich offensichtlich Flake der das spielt.
     
  3. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 28.02.08   #3
    hallo!

    ich hab das mal im internet gesucht - und auf anhieb gefunden!

    e|---------------------------------------|
    B|---------------------------------------|
    G|--------------2-3------7--2--3-2-0---0-|
    D|--3-5-0-----0-----3----------------3---|
    A|---------------------------------------|
    E|---------------------------------------|

    e|-------------------|
    B|-------------------|
    G|---7--2--3-2-0---0-|
    D|---------------3---|
    A|-------------------|
    E|-------------------|

    hups is ein bisschen verrutscht...
    heir nochmal der link:
    http://www.azchords.com/r/rammstein-tabs-3194/feuerfreiintro-tabs-195100.html

    für die richtigkeit übernehme ich keine verantwortung
     
  4. Reini0815

    Reini0815 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.11.05
    Zuletzt hier:
    15.03.13
    Beiträge:
    442
    Ort:
    Petersaurach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    384
    Erstellt: 29.02.08   #4
    ich glaube du weißt nicht von welchem riff ich rede

    ich rede nicht vom keyboard intro....
    nach dem keyboard intro und dem 3 mal BAAAM wo man nur einen chord spielt kommt ein teil auf gitarre der rytmisch so ist wie der main riff des liedes aber höher und mit nem filter drauf
    meine frage ist immernoch welche noten spielt er da genau und primär was für einen effekt benutzt er da? weil das ja total dumpf klingt fast wie ein offenes wah wah oder sowas
     
  5. MatthiasT

    MatthiasT Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.05
    Zuletzt hier:
    26.06.12
    Beiträge:
    3.551
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    34.746
    Erstellt: 29.02.08   #5
    Achso das Riff. Hab mich schon gewundert. ;) Das wird einfach ein EQ sein, Bässe und Tiefmitten weitesgehend weg, Höhen bedämpfen. Das ist ja im Endeffekt genau das, was auch ein Wah macht, wenn man es einfach auf einer etwas höheren Stellunge stehen lässt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping