fieldy's (korn) amp

von Snowball, 27.03.07.

  1. Snowball

    Snowball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.03.07   #1
    forum durchsucht, aber zu seinen amps nix gefunden...

    was zockt der werte herr denn? ich mag seinen sound.
     
  2. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 27.03.07   #2
    Erst mal ist viel Watt wichtig, weil der typische Korn Soudn hat VIELE Bässe und da Bässe ja Wattfresser sind sollte es schon viel sein. Irgndeiner hat es mal ausprobiert (Ich glaub EDE-Wolf wars) und er meinte sein Top+Box scheitern schon bei geringer Lautstärke

    Ansonsten würd ich darauf Achten das die Kiste n Horn hat und das das Setup auch bei viel Höhen net rauscht

    MFG
    Henne

    EDIT: Ich hab ich mal auf die elende suche gemacht....
    Fiedly spielt: Boss Bass Synth, Vodoo Labs Tremolo,Ibanez Chorus Flanger CF-7 und das Hughes&Kettner Boxen und n Mesa Boogie M2000 Top. (is aber out of pruduction)


    Head:
    Mesa Boogie Basis M2000 bass amplifier

    Box(en):
    Hughes and Kettner BC410H Cabinet / 4x10

    Effekte:
    Boss SYB-3 Bass Synthesizer
    VooDoo Lab Tremolo

    Ob das zu 100% stimmt weiß ich nicht. Hab das so aus dem Internet entnommen.... Hmm teuer isses das Equipment
    (Ich hasse google, nie findet man das was man will.... ewig muss man suchen bis man das Richtige hat:mad:

    MFG
    Henne
     
  3. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.03.07   #3
    kann mir wer sagen, wie er diesen sound am anfang von got the life kriegt??? ganz am anfang wo der bass einsetzt...
     
  4. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 27.03.07   #4
    Komisch, in meinem Ampeg-Katalog steht Fieldy als Endorser drin...
     
  5. lampeg

    lampeg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.05
    Zuletzt hier:
    28.06.11
    Beiträge:
    2.024
    Ort:
    da wo es bässe gibt
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.480
    Erstellt: 27.03.07   #5
    Stimmt Fieldy spielt ja diese häßlichen Ampeg Boxen: Ampeg: Pro Series - PR-410HLF

    Von den Amps hab ich keine Ahnung könnt mir aber vorstellen das er auch Ampeg spielt.
     
  6. Mad*

    Mad* Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.13
    Beiträge:
    1.714
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    5.075
    Erstellt: 28.03.07   #6
    Droptuning, Slappen was das Zeug hält ... besonders Krass davon sind die Life-Versionen um 2004 ...

    @lampeg: Also ich find den Todschick, aber naja, Geschmack :D

    Und was hier zusammengetragen wurde ist der Stand aus Follow the Leader Zeiten, also mittlerweile dürften da noch 'n paar Effekte hinzugekommen sein.
     
  7. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 28.03.07   #7
    hab jetzt interessehalber mal geschaut weil ihc mich nie für fiedly interessuert hab und mir langweilig ist....also dass von hennea genannte equipment hab ich genauso auf live bildern (älter) gesehen wie die ampegs (neu) also wird er die benutzen wenn er schon endorser ist...

    ansonsten, den sound...auf a? stimmen, brachial hinein-"slappen" und ka, verrückte sachen mit dem eq machen...nihct mein sound, aber er hat da irgenwie was besonderes :D
     
  8. Glühbirne

    Glühbirne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    21.12.11
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    733
    Erstellt: 29.03.07   #8
    Irgendwie erinerrt mich der sound an wabbelige saiten.

    Wenn ich mit 40-100 runter auf c geh klingts auch ungefähr so.
     
  9. nec

    nec Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.06
    Zuletzt hier:
    7.12.09
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.03.07   #9
    finde den sound auch etwas seltsam. Aber ist natürlich sher individuell und man hört/erkennt ihn sofort, was sicherlich nen dickes Plus ist^^.
    persönlich mag ich das bassspiel von dem typen aber überhaupt nicht...wabblen ist nen gnaz gutes wort :)
     
  10. Snowball

    Snowball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    4.05.07
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 29.03.07   #10
    ich finde einfach es hat was... ich mag es auch irgendwie, es is perkussiv halt...
     
  11. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 29.03.07   #11
    Also ich hab das so im Internet gefunden:o
     
  12. Duff987

    Duff987 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    508
    Ort:
    Hilden
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    486
    Erstellt: 29.03.07   #12
  13. Quake

    Quake Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    323
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    402
    Erstellt: 29.03.07   #13
    wenn man in dem link weiter klickt kommt man noch zu folgendem equipment:

    4x10 PowerHouse Cab
    PowerHouse 1000 Cab
    2x15 RoadReady Bass Cab
    4x10 RoadReady Bass Cab
    Big Block 750
    M-Pulse 600
    High Gain Amp Switcher
     
  14. bionictom

    bionictom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    13.01.12
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    303
Die Seite wird geladen...

mapping