Fieldy´s Slaptechnik

  • Ersteller JuraBass
  • Erstellt am
JuraBass
JuraBass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.19
Registriert
08.05.10
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo werte Slapper

Ich spiele seit mehreren Tagen KoRn songs nur mit dem Thumb, was mir bei Songs wie Right Now relativ schwer vorkam. Am Samstag habe ich auf 911Tabs.com Fieldy´s Slapptechnik gefunden, man spielt die Seiten von oben die Hand senkrecht nach unten und spielt sie mit dem Thumb und dem Pinky , also dem kleinen Finger. Die Handbewegung hab ich drauf noch von meiner vorherigen Methode mit dem Thumb. Der Thumb Slap (1. Anschlag), laut kraftvoll und knallig hart. Der Pinky Slap (2. Anschlag): leise, hört sich an wie ein Dug fart...
Womit soll ich beim Pinky Anschlagen und womit kann ich den Sound trainieren?

Grüße
Jura
 
Eigenschaft
 
Mitten raus, Höhen & Bässe rein, Saiten so flach runter wie möglich und irgendwie draufprügeln.

Das wars schon so ziemlich ;) :p

Da ist kein großes Hexenwerk dabei.

Gibt aber glaube ich schon x Threads über den guten Herrn...
 
jo, einfach ma live anschauen, der schlägt da relativ beliebig drauf. Daumen is dafür nicht nötig, kannst auch mit Zeige- und Mittelfinger draufkloppen.
Und eben Höhen und Bässe hoooooch, am besten noch Höhenlastige Saiten drauf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben