Fiepen/Piepen am USB Ausgang

  • Ersteller Vinterland
  • Erstellt am
Vinterland
Vinterland
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.22
Registriert
06.04.12
Beiträge
4.874
Kekse
17.939
Ort
Köln
Hallo liebe Board Gemeinde

Ich habe vor einigen Wochen mal wieder mein Aufnahme Setup aus dem Schrank geholt und
nun endlich mal den ganzen Kram dauerhaft aufzubauen und auch stehen zulassen da ich mir auch
ein Regal dafür gekauft habe.....

Nun aber zu meinem Problem.

Ich habe mein Interface "UCA202" per USB an den PC angeschlossen und daran am "Input" mein
Peavey PV8 Mischpult.
Am Mischpult habe ich dann einen Kopfhörer angeschlossen um Aufnahme jeweils alles abzuhören.

Sobald ich nun das "UCA202" per USB mit dem PC verbinde, höre ich sofort auf dem Kopfhörer ein richtig
fieses Fiepen und/oder Piepen.
Ich muss dazu sagen, das ich das Interface nicht ständig am PC belasse, sondern nur dann anschließe, wenn ich´s
für Aufnahmen brauche.
Jedenfalls, höre ich sofort dieses fiese Fiepen obwohl noch keine DAW geöffnet und kein Mikro oder der gleichen angeschlossen ist.

Definitiv kann ich sagen, das dieses Fiepen vom USB Anschluß des PC´s kommt, da ich mit der gleichen Anschlußvariante dies an meinem
Netbook getestet habe.........Nicht´s....Kein Fiepen/Piepen....Alles Ruhig. Bis auf ein wenig Rauschen, das ich aber als normal empfinde.

Am PC aber wieder dieses Fiepen.
Von anderen externen Geräten kommt es auch nicht, da ich mal alles abgeklemmt habe, was in der Nähe war.....Keine Änderung.

Nun habe ich mal gehört, das dies eventuell durch irgendwelche Stromspannungen kommen soll und das ein aktiver USB-Hub
da Abhilfe schaffen soll.

Kann mir jemand da einen Tip geben ?. Hat von euch auch mal jemand dieses Problem gehabt ?.
Wäre super, wenn jemand helfen könnte, da ich mein Setup eigentlich auch soll belassen möchte.

Vielen Dank im voraus
 
Eigenschaft
 
Hallo alle zusammen

So wie es aussieht, hatte wohl niemand eine Lösung für dieses Problem.
Hat sich auch seit einigen Tagen alles Erledigt, da ich mir ( wie ja auch einige schon mitbekommen haben ),
das "Tascam US-144-MK2" gekauft habe.
Tja, seitdem hat sich alles erübrigt.....Nicht´s mehr mit
Fiepen/Piepen am USB Ausgang.....Alles Super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben