FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019

von gidarr, 30.05.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. gidarr

    gidarr Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.11
    Beiträge:
    5.732
    Ort:
    Ostalb
    Zustimmungen:
    5.398
    Kekse:
    70.928
    Erstellt: 30.05.19   #1
    Große sportliche Ereignisse werfen ihren Schatten voraus: Nächste Woche, am Freitag, den 7. Juni, beginnt die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019. Insgesamt 24 Teams werden in neun Stadien um den Titel spielen, das Finale wird am 7. Juli im Grand Stade de Lyon ausgetragen.
    Ich hoffe, wir werden spannende und faire Spiele erleben und bin zuversichtlich, dass die deutschen Fußballerinnen uns einige Freude bereiten werden. In diesem Thread können wir die Spiele diskutieren.

    Ein paar Links:

    Die offizielle Seite der FIFA: https://de.fifa.com/womensworldcup/

    Die WM bei der Sportschau: https://fifafrauenwm.sportschau.de/frankreich2019/

    und bei Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Fußball-Weltmeisterschaft_der_Frauen_2019
     
  2. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.888
    Kekse:
    17.942
    Erstellt: 03.06.19   #2
    Auch bei den Frauen würde ich ein kleineres TeilnehmerInnenfeld vorziehen. 16 fände ich angemessen.
     
  3. gidarr

    gidarr Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.11
    Beiträge:
    5.732
    Ort:
    Ostalb
    Zustimmungen:
    5.398
    Kekse:
    70.928
    Erstellt: 08.06.19   #3
    Puh, geschafft! Ein zähes Spiel gegen rustikale Chinesinnen, das ich mir schon etwas schonender für die Nerven erwartet/gewünscht hatte. Dass ausgerechnet Giulia Gwinn das Tor gelang, ist vielleicht ein gutes Zeichen.

    Katja Kreml von extra 3 zeigt mit ihrer Umfrage, warum Frauen-Fußball in Deutschland (noch) nicht so beliebt ist wie in anderen Ländern:

     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 08.06.19   #4
    Statt auf den Rasen rotzender Männer sehen wir jetzt auf den Rasen rotzende Frauen...
     
  5. saitentsauber

    saitentsauber Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.04.08
    Beiträge:
    3.871
    Zustimmungen:
    1.888
    Kekse:
    17.942
    Erstellt: 17.06.19   #5
    Wenigstens gibt es kein Kindergartengetue nach jedem Pfiff der Unparteiischen :evil:
     
  6. gidarr

    gidarr Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.01.11
    Beiträge:
    5.732
    Ort:
    Ostalb
    Zustimmungen:
    5.398
    Kekse:
    70.928
    Erstellt: 17.06.19   #6
    Und Szenen wie im Spiel Schweden gegen Thailand (5:1), als den Thailänderinnen ein Tor gelang, sieht man sonst auch nicht. Freudentränen ist noch ein milder Ausdruck für die Emotionen, die das in dem Moment bei einigen Beteiligten auslöste!
     
  7. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 18.06.19   #7
    Jetzt ist es raus...

    WM-Team der Männer: Nationalelf
    WM-Team der Frauen: Nationalelfen...
     
  8. Markusaldrich

    Markusaldrich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.08.13
    Beiträge:
    3.458
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    3.010
    Kekse:
    12.608
    Erstellt: 23.06.19   #8
    Hier ist ja nicht wirklich viel los, obwohl sich unsere Damen doch gut schlagen. Ich bin mal gespannt, wie weit sie noch kommen. Im Viertelfinale kommen ja die schweren Brocken.
     
  9. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 23.06.19   #9
    Ich fand alle drei bisherigen Achtelfinalspiele sehenswert - jedes auf seine Art.
    Die Spielerinnen von Kamerun konnten einem ja schon fast leid tun.
     
  10. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 24.06.19   #10
    Also Marta hat ja sehr gut gespielt - aber der Lippenstift sah irgendwie unpassend aus...
     
  11. Dr Dulle

    Dr Dulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.14
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    3.773
    Ort:
    Berlin Wedding
    Zustimmungen:
    2.367
    Kekse:
    9.776
    Erstellt: 25.06.19   #11
    Also nicht unpassender als Neymar's Mop Frisur bei der WM
     
  12. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 25.06.19   #12
    Naja; auch bei den Frauen gibt es einige gewagte Frisuren... :)
    Das soll aber nicht Gegenstand sein. Bei Marta fiel mir das nur so extrem auf...

    Ich schaue auch gleich wieder das Actelfinale (und habe dann alle Achtelfinale gesehen).
     
  13. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.713
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.256
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 26.06.19   #13
    Ich mag Fußball total, schaue gerne -mittlerweile eigentlich lieber als Bundesliga etc- die Turniere alle zwei jahre. ich habe auch selbstr Jahre lang gespielt. Aber die Frauen WM geht an mir vorbei, irgendwie hab ich nix dran. Genau wie die U21 EM...hab ich mal reingeschaut, aber mehr auch nicht. Vielleicht isset auch einfach zu warm :-)
     
  14. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 26.06.19   #14
    Jetzt zofft sich Trump noch mit der Kapitänin der US-Mannschaft...
     
  15. Rotor

    Rotor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    3.713
    Ort:
    Haus
    Zustimmungen:
    1.256
    Kekse:
    2.113
    Erstellt: 27.06.19   #15
    Wer ist Trump ? Ach stimmt, so ein Blonder Typ von überm Teich der meint, er wäre Politiker....oder so...Jetzt will er auch noch den Fußball bestimmen ? Auha....
     
  16. Korki

    Korki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    197
    Kekse:
    1.757
    Erstellt: 27.06.19   #16
  17. Piano1071

    Piano1071 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.14
    Zuletzt hier:
    21.07.19
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    285
    Erstellt: 27.06.19   #17
    Vor einigen Jahre gab es mal eines Fanvereinigung der deutschen Frauenmanschaft: Die Always Ultras...
     
  18. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 27.06.19   #18
    Das ist jetzt aber böse... :rolleyes:

    Auch wenn ich etwas schockiert war, als der Kommentator in einem Spiel meinte, die Kapitänin ginge vom Platz und würde jetzt ihre Binde tauschen (wirklich so geschehen!!!)... :eek:
     
  19. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    60.459
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    17.698
    Kekse:
    232.946
    Erstellt: 27.06.19   #19
    Vllt. könntet ihr das Niveau des Threads ein wenig anheben? :rolleyes:
     
  20. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    22.07.19
    Beiträge:
    12.830
    Ort:
    Linker Niederrhein
    Zustimmungen:
    3.001
    Kekse:
    114.533
    Erstellt: 27.06.19   #20
    @peter55
    Also ich habe die meisten Vorrundenspiele und alle Achtelfinale geschaut.
    Ich werde wohl auch noch alle Spiele bis zum Finale schauen.

    Den (doppeldeutigen) Fernsehkommentar gab es wirklich!