"Fifty/Fifty brummt"

  • Ersteller RandyNic
  • Erstellt am
RandyNic
RandyNic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
26.04.08
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Unna
Hej!

Habe neulichst eine Mesa Boogie Fifty Fifty Endstufe fuer meinen
Studio Preamp ersteigert.

Beim Einschalten erzeugt sie aber einen unterschwelligen Brummton.
Spielt man etwas lauter fällt es aber nicht auf.

Ist das normal ("Röhrenbrummen"), oder kann das an
alten Röhren liegen?
Der Preamp ist ziemlich "still".

Danke/Tack
Nic
Östersund/Schweden
 
Eigenschaft
 
hm... ich hab auch ne gebrauchte 50/50 aber die brummt kein bisschen. nur der lüfter ist zu hören wenman nicht spielt ( ich red jetzt vom spielen zu hause, im proberaum ist man ja mit ganz anderen pegeln aufn weg...).
würd mal wegen neuen röhren ausschau halten. hast mit sicherheit mehr freude mit der endstufe.
 
Der Ruhestrom in der Endstufe ist wahrscheinlich unsymmetrisch eingestellt bzw. die Röhren sind nicht absolut gleich weil man bei den Mesas ja meist nichts einstellen kann.

Da hilft dir ein Techniker.

Alternativ dazu: Steck mal die Eingänge ab. Brummts dann auch noch?

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben