Files zum Mischen

von Julian0o, 24.12.07.

  1. Julian0o

    Julian0o Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.06
    Zuletzt hier:
    28.11.12
    Beiträge:
    181
    Ort:
    Erkrath bei Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    75
    Erstellt: 24.12.07   #1
    Hallo,

    bin auf der Suche nach Soundfiles mit denen ich mal mischen und mastern "üben" kann.
    Ich kann im Moment nichts aufnehmen weil unser Proberaum leider im umbau ist und das noch mindestens 2 Wochen dauert.
    Daher wollte ich mal fragen obs hier ihrgendwo Files gibt. Am liebsten wär mir sowas rockiges ;)

    MFG
    Julian
     
  2. Steelwizard

    Steelwizard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    3.221
    Ort:
    Landkreis München
    Zustimmungen:
    858
    Kekse:
    9.495
    Erstellt: 28.12.07   #2
    Ja das fände ich auch mal nett, würde da gern etwas rumprobieren, aber irgendwie hab ich halt nicht das entsprechende Material^^
     
  3. Scontch

    Scontch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.05
    Zuletzt hier:
    6.10.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    südlich von München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 03.01.08   #3
    naja, ich denke nicht dass irgenteine band ihr "rohmaterial" einfach so im internet raushaut.
    ihr könnt ja einfach mal ne cd spur inportieren und bisschen rum probieren, damit ihr ein gefühl dafür bekommt was sich wie auswirkt usw.
    ansonsten is nur zu empfehlen einfach mal aufnehmen...und wenns nur die akku-gitte mit dem headset ist und da dann versuchen soviel wie möglich rauszuholen. ihr würdet euch wundern was da alles möglich ist an sound und qualli.

    lg scontch
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 03.01.08   #4
    Augen und Ohren offenhalten!

    Es gibt immer wiede Remixcontests, für die man die Originalaufnahmen von Bands zur Verfügung hat. Bisher sind mir da schon Nine Inch Nails, Udo Lindenberg, Lacuna Coil und irgendein anderer bekannter Musiker (Maffay? Ne irgendwas anderes) untergekommen.

    EDIT: Ahja, Peter Gabriel wars.
     
  5. MechanimaL

    MechanimaL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    1.998
    Erstellt: 04.01.08   #5
    wenn du metal magst, wie wäre es mit den spuren von LAMB OF GOD ? ;) also die bieten eine version ihrer cd an, wo alle spuren drauf sind, da kann man sich den sound machen wie man bock hat.

    http://www.lamb-of-god.tv/

    ;)
     
  6. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 04.01.08   #6
    Wow - geile Idee das! :cool:

    Warum gibt es nicht mehr solcher guten Ideen...
     
  7. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 04.01.08   #7
    Wenn mir Lamb of God gefallen würde, würd ichs mir sofort holen, schade das es nicht so ist ;)
    Aber wirklich ne coole Idee.
     
  8. ambee

    ambee Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    20.03.06
    Beiträge:
    3.732
    Ort:
    Günzburg/München
    Zustimmungen:
    883
    Kekse:
    24.712
    Erstellt: 09.01.08   #8
    das sind nicht die wirklich rohen spuren, auf den vocals sind beispielsweise schon effekte drauf
     
  9. Downhiller82

    Downhiller82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.07
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.08   #9
    Hey,

    mal ne Frage. Diese Spuren sind ja auf ner Limited Edition der Sacrament CD drauf. Nur welche ist es? Das Album Sacrament ist ja von 2006. Bei Amazon gibts die CD Version und die CD+DVD Version. Beides von 2006. Dann gibts weiter unten noch ne Version von 2007. Die ist auch teurer, es gibt jedoch keine Beschreibung. Ist DIESE Version die mit den Tracks zum mischen? Oder woher bekommt man die?

    Daniel
     
  10. Downhiller82

    Downhiller82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.07
    Zuletzt hier:
    13.02.10
    Beiträge:
    54
    Ort:
    Bad Dürkheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.01.08   #10
Die Seite wird geladen...

mapping