film Mozart, suche name vom marsch den ´Salieri komponirt hat

S.G.K.
S.G.K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
11.10.08
Beiträge
1.385
Kekse
6.217
Ort
P/W
moin moin,

hoffe ich bin hier richtig ? wenn nicht bitte ich mods den thread zu verschieben.

ich suche schon seit längerem den namen des marsches den Salieri mozart geschrieben hat.
also ich weiß leider nicht genau die minuten anzahl des filmes.
also mozart war in dieses schloß eingeladen und Salieri hat ihm einen willkommensmarsch geschrieben den mozart darauf hin durch improvisation verbesserte (mein empfinden).
gibt es das überhaupt ?
oder wurde das für den film neu geschrieben?
bitte um namen eventeull noten
bitte um hilfe

lg
sven
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, vielleicht "March of Welcome", so könnte man die folgende Aussage interpretieren.

" In 1781, when Mozart meets the Emperor, Salieri presents Mozart with a little "March of Welcome," which he had toiled to create..."

aus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Amadeus_(film)#Film_soundtrack
 
Ich weiß es nicht mit Sicherheit, vielleicht "March of Welcome", so könnte man die folgende Aussage interpretieren.

" In 1781, when Mozart meets the Emperor, Salieri presents Mozart with a little "March of Welcome," which he had toiled to create..."

aus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Amadeus_(film)#Film_soundtrack


jep, das isser. erstaunt wie man sich beim suchen selbst steine in den weg legt :d hätte nicht gedacht dass das der name ist :D

danke für die schnelle antwort.

lg
sven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben