Filmdatei in Logic

  • Ersteller New Religion
  • Erstellt am
N
New Religion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.09.21
Registriert
11.11.11
Beiträge
163
Kekse
48
Eine Frage bezüglich Filmvertonung bzw Filmdaten in Logic.

Grundsätzlich ist es ja kein Problem, in Logic Filmspuren zu steuern. Ich importiere die Datein und los gehts. Nur: Der Film läuft nebenher beim Abspielen und die Tonspur ist ein Track in Logic. Soweit alles klar. Leider kann ich aber die Tonspur von der Lage her nicht verändern, also nicht verschieben.

Gibt es da eine Möglichkeit? Oder mach ich etwas falsch?
 
Eigenschaft
 
1. Sicherstellen, dass Logic im 32 Bit Modus läuft.
2. Nachdem der Film importiert ist: Menü -> Ablage -> Audio aus Film importieren.
3. Film-Audio liegt als eigenständige Audiospur im Projekt. Verschieben, bearbeiten etc. ist möglich.
4. Nach Abschluss der Bearbeitungen: Menü -> Ablage -> Audio in Film exportieren.

Gute Idee:
Nach dem Import des Film-Audiomaterials ein "Backup" davon anlegen (Stummgeschaltete Audiospur plus "Region in neue Audiodatei umwandeln") - nach dem Export in den Film ist das Orginalaudio überschrieben.

Clemens
 
Danke, werde ich versuchen.. ich geb Bescheid, ob das so funktioniert hat... danke!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben