Filme rund um's Gitarre spielen

  • Ersteller Atrowurst
  • Erstellt am
Atrowurst
Atrowurst
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.13
Registriert
31.08.04
Beiträge
921
Kekse
658
Ort
Wien
Hi Leute!

Ich kann ja gar nicht glauben, dass es so einen thread noch nie gab (sufu hat zumindest nix ausgespuckt).

Was gibts denn so fuer Filme wos ums Gitarre spielen und/oder um (harte) Musik geht?

Ich denke da an Sachen wie:

Crossroads
School of Rockk
Rock Star

aber auch Filme wie Bill&Ted und Wayne's World.

Waer schoen wenn wir nen thread zusammen kriegen mit ner Liste von Filmen wo's primaer um diese Dinge geht. Vielleicht kann auch jeder ne kleine Beschreibung zu seinen Vorschlaegen posten, damit man sich was drunter vorstellen kann.
 
Eigenschaft
 
Detroit Rock City!

Geht dabei um vier Jungs, die eine Heavy Metal Band haben, die unbedingt zu einem Konzert ihrer Idole Kiss möchten :]

Habe ihn vor ~8 Jahren geguckt, damals fand ich ihn recht gut, jetzt finde ich ihn wahrscheinlich totalen Schrott, aber naja.
 
almost famous - scheint auch recht bekannt zu sein...
 
es gibt doch diesen film mit farin urlaub und nena... äh... richiguitar oder sowas
 
Spinal Tap!

Hab ihn leider selbst noch nicht gesehen.... :redface: Soll aber verdammt witzig sein.
 
Gibts doch auch sonen Film mit Vai inner Hauptrolle, der geht irgendwie um nen guten und nen bösen Gitarristen =)

Edit: ist das nicht Crossroads?

hehe dann könnte man ausserdem auch Beavis & Butthead einbeziehen ^^
absolut geiler Film :D


mfG
 
Mast3rT schrieb:
Gibts doch auch sonen Film mit Vai inner Hauptrolle, der geht irgendwie um nen guten und nen bösen Gitarristen =)

das is Crossroads...Vai spielt da den "Teufelsgitarristen"
 
also was für mich einer der besten Musikfilme ist (ist zwar nicht gerade so gitarre, aber auch dabei) ist Queen of the Damned, wobei der Film etwas mehr in Richtung Story geht..

und Freaky Friday fällt mir noch ein, ob das unter "härtere" Musik fällt ? ;-)
 
hmm nicht gerade Gitarre, aber
der Film The Doors ist auch ganz cool, zumindest die erste hälfte :D
wenn er nur noch säuft und rumbrüllt und so, wirds ein wenig nervig
 
Mast3rT schrieb:
Gibts doch auch sonen Film mit Vai inner Hauptrolle, der geht irgendwie um nen guten und nen bösen Gitarristen =)

Edit: ist das nicht Crossroads?

hehe dann könnte man ausserdem auch Beavis & Butthead einbeziehen ^^
absolut geiler Film :D


mfG
Ich hab Crossroads mal bei nem Kumpel gesehen. Ist der Film immer so kurz?

gtz BOnebraker

PS: Ich brauche Klopapier für mein Ar*chloch :D :D
 
Airheads fällt mir noch ein..auch so ne Art "Rock" Comedy...
Some kind of Monster :)
 
Ich bin Cornholio *höhö*
 
na es hat zwar nicht direkt was mit Gitarrespielen zu tun aber ich sag jetzt mal

WAYNE´S WORLD I+II

Den hab ich auf DVD und schau ihn immer wieder gern....

Wayne´s World PArty Time Excellent......huiuiuihuiuiuiuiiiuui....und wir sind raus... :great:
 
ATTENTION!
heute und morgen 6.6 +7.6 kommt Waynes World auf SUPER RTL um 20:15
 
Paranoid schrieb:
Detroit Rock City!

Geht dabei um vier Jungs, die eine Heavy Metal Band haben, die unbedingt zu einem Konzert ihrer Idole Kiss möchten :]

Habe ihn vor ~8 Jahren geguckt, damals fand ich ihn recht gut, jetzt finde ich ihn wahrscheinlich totalen Schrott, aber naja.

Also ich hab ihn schon n paar mal angeschaut und ich find ihn heut noch cool :great: !!
Aber was besseres wie Almost Famous gibts echt nicht. Ist einer meiner absoluten lieblings Filme.
 
linux_guru schrieb:
Ich bin Cornholio *höhö*


nein bist du nich :p

I AM THE GREAT CORNHOLIO, AND I NEED TP FOR MY BUNGHOLE :D
 
Fenriswolf schrieb:
es gibt doch diesen film mit farin urlaub und nena... äh... richiguitar oder sowas
"Richy Guitar" bitte. ;)
 
jacksoner schrieb:
ATTENTION!
heute und morgen 6.6 +7.6 kommt Waynes World auf SUPER RTL um 20:15

Man, ich liebe dich dafür dass du das gesagt hast :D

Freu mich schon drauf :great:
 
KillWithPower schrieb:
Wie bitte?? Was?? :screwy: :D


ich glaube er spielt auf "beavis & butthead do america" an. hat zwar nüschd mit gitarren zu tun, is aber trotzdem ein geiler film :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben