Filmmusik mit echten Instrumenten

  • Ersteller Paddy Paddeleck
  • Erstellt am
Paddy Paddeleck
Paddy Paddeleck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.23
Registriert
03.04.06
Beiträge
43
Kekse
1.189
Ort
Hannover
Hallo zusammen,
ich bin freischaffender Filmkomponist und Filmemacher aus Hannover. In den letzten zwei Jahren hatte ich zwei größere Projekte, bei dem ich etwas Budget für Live Aufnahmen zur Verfügung hatte. Diese Kompositionen würde ich euch nun gerne hier Vorstellen. Da das Aufnehmen mit echten Instrumenten für mich noch relativ selten vorkommt, würde ich mich sehr über Gedanken und Anregungen freuen, in der Hoffnung gute Impulse fürs nächste Mal mitnehmen zu können.

Noch kurz zur Produktion:
Aufgenommen wurde die Musik in einer "Krypta" - also in einem Kellergewölbe einer Kirche. Aus Budgetgründen hatte ich nur zwei Streichinstrumente zur Verfügung: Cello und Violine. Diese musste ich auch aus mangel an Technik einzeln aufnehmen, was alles etwas kniffliger gemacht hat. Doch da es sehr erfahrene Musiker waren, ging das letztendlich sehr gut auf.
Ansonsten konnte ich fast komplett auf Synthetische klänge verzichten. Ich hab nur ab und zu im Hintergrund noch eine art Klangteppich gelegt.

Hier nun paar Songs:

https://soundcloud.com/timm-markgraf/esdenera-soundtrack-part1?in=timm-markgraf/sets/esdenera-soundtrack

https://soundcloud.com/timm-markgraf/esdenera-soundtrack-part2?in=timm-markgraf/sets/esdenera-soundtrack

https://soundcloud.com/timm-markgraf/captivating-nightmare-1?in=timm-markgraf/sets/the-esdenera-firewall

https://soundcloud.com/timm-markgraf/coyote-filled-with-desire-1?in=timm-markgraf/sets/the-esdenera-firewall

https://soundcloud.com/timm-markgraf/the-paper-plane-song-1?in=timm-markgraf/sets/the-esdenera-firewall

https://soundcloud.com/timm-markgraf/the-esdenera-song-reprise-1?in=timm-markgraf/sets/the-esdenera-firewall


Es Grüßet euch,
der Timm :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Timm,

Hab die ersten zwei Tracks gleich wiedererkannt :) hab vor einiger Zeit mal den Imagefilm "Wir sind esdenera" gesehn - sehr tolle Arbeit! Hab mir grade den Firewall Clip auch noch angeschaut, wusste gar nicht dass es noch nen zweiten Film dazu gibt - gefällt mir auch sehr gut! Die Musik harmoniert auch sehr schön mit den Slowmotion-Filmen zusammen...

Find ich toll dass ein Unternehmen anstatt einen langweiligen Werbespot zu machen mal so einen poetischen und humorvollen Kurzfilm macht!


lG,
Hannes
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ja das war vor über nem Jahr mit nem Account von dem ich das Passwort vergessen habe. Ausserdem sind ja auch mittlerweile paar Tracks hinzugekommen, von daher dachte ich ist es nicht schlimm, das nochmals aufzugreifen. Ich hoffe, das ist jetzt nicht irgendwie verwerflich!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hi Timm,

Hab die ersten zwei Tracks gleich wiedererkannt :) hab vor einiger Zeit mal den Imagefilm "Wir sind esdenera" gesehn - sehr tolle Arbeit! Hab mir grade den Firewall Clip auch noch angeschaut, wusste gar nicht dass es noch nen zweiten Film dazu gibt - gefällt mir auch sehr gut! Die Musik harmoniert auch sehr schön mit den Slowmotion-Filmen zusammen...

Find ich toll dass ein Unternehmen anstatt einen langweiligen Werbespot zu machen mal so einen poetischen und humorvollen Kurzfilm macht!


lG,
Hannes

Vielen Dank Hannes für dein nettes Feedback, hab mich sehr darüber gefreut :). Es ist echt nicht selbstverständlich so ein Auftrag zu bekommen. Das war ne mega Coole Erfahrungen diesen Clip umsetzen zu dürfen und ne schöne Abwechslung, neben den "normalen" Imageclip Aufträgen, die man sonst do kennt. Und sicherlich wird es auch bald wieder mehr davon geben ;-)
Aber witzig, dass du den ersten Clips schon kanntest! Kommt das durch mein alten Post?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach es mal recht "unkonstruktiv": großartige Arbeit! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dankeschön :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben