Filmtonmischung: Sprache mit/ohne Panorama

XLR
XLR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Registriert
06.02.09
Beiträge
51
Kekse
0
Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, wie ihr bei Filmen/Videos mit der Sprache bzgl. Panoramaeinstellungen arbeitet.

Ich komme ja ursprünglich gar nicht aus dem Berreich und bin quasi gerade dabei mich einzuarbeiten.
Generell gehe ich da nach gefühl vor und verteile Sprache im Panorama.
ZB:
Eine Person die links steht, aber nicht ganz am linken Rand kommt im Panorama Mitte-links. Die person daneben Mitte-rechts und jemand der ganz rechts außen steht Hart-rechts, aber nicht total rechts im Panorama.

Ich hab aber auch schon sachen gehört, wo die Sprache immer im Center ist, außer wenn sie aus dem Off kommt.


Was meint ihr, wie geht ihr das Ganze an?



LG XLR
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben