Filter-Effekt?

von Louis-F., 22.09.07.

  1. Louis-F.

    Louis-F. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    22.01.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.07   #1
    Hallo Metaller und alle anderen,
    wollte mal Fragen ob es ein Modul gibt womit man das eigenbrummen des Amp unterbinden kann. Mit nem Noise Gate wird das zu teuer...denk ich.... danke schon mal für Antworten. Gruß Louis
     
  2. mGusto

    mGusto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.07
    Zuletzt hier:
    1.11.16
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    1.068
    Erstellt: 22.09.07   #2
    Willkommen im Forum :great:
    Da das mit dem Filtern aber ziemlich aufwändig ist, wirst du nichts recht viel billigeres finden,
    außer du kaufst dir was gebrauchtes.
    MFG
    Markus
     
  3. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 22.09.07   #3
    Die Frage hast Du Dir falsch gestellt.
    Du mußt versuchen, die Ursache zu beseitigen, nicht die Wirkung.
    Das der Amp brummt, hat einen Grund, der ist zu finden und dort muß man mit der Fehlerbeseitigung ansetzen ;).
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.120
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 22.09.07   #4
    Eben :D Gitarre, Kabel/-stecker, Effekte, Netzteile, Funkmasten, Stromnetz im Haus, Lichtdimmer - da gibt's vieles zu checken. Womit nicht ausgeschlossen ist, dass es am Ende doch am Amp liegt.

    Am Amp selbst kann's nur liegen, wenn mit verschiedenen Gitarren, Kabeln und in verschiedenen Gebäuden getestet wurde und das Brummen immer gleich bleibt.
     
  5. Jamahl

    Jamahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.08.04
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1.421
    Ort:
    Österreich, Steiermark- in Judenburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    1.019
    Erstellt: 23.09.07   #5
    ergänzung: und verschiedenen effekten
     
  6. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 23.09.07   #6
    Frag ma mal anders. Was hast du den für ein AMP. Wie viel Geld willst du ca. ausgeben. Mit einem Noise Suppressor bist du da denk ich am besten bediehnt.

    Mfg
     
  7. Louis-F.

    Louis-F. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.07
    Zuletzt hier:
    22.01.12
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #7
    sorry fürs (sehr) späte antworten danke erstmal an alle. Ihr habt mir ein bisschen weiter geholfen thx.
    PS Ich hab nen Ibanez tbx65
     
  8. marwutz

    marwutz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    306
    Ort:
    Lörrach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    726
    Erstellt: 03.10.07   #8
  9. Böhmorgler

    Böhmorgler Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    24.09.14
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    80
    Kekse:
    5.928
    Erstellt: 04.10.07   #9
    Der Brumm kommt in vermutlich 90% der Fälle durch eine Brummschleife zustande. Eine DI-Box oder ein anderes Gerät, mit dem man eine Massetrennung erreichen kann, sollte da helfen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping