Final Execution

  • Ersteller Lilith84
  • Erstellt am
L
Lilith84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.13
Registriert
26.08.08
Beiträge
105
Kekse
53
Hi,

hab heut Abend nach ein wenig Alkohol mal was komponiert und mich einfach einfach aus meinem eigenem Riff Pool bedient. Ist natürlich alles ein wenig nach dem 'keep it stupid and simpel' Prinzip, aber was solls. Ist ja Musik für nicht Musiker :). Wie findet ihr es?

Achja, das Gitarren Solo am Ende komponiere ich erst gar nicht, ist ja sowieso improvisiert...
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Execution.gp5
    38 KB · Aufrufe: 168
  • Execution.gp4
    20,1 KB · Aufrufe: 117
Auch wenn du ein wenig Alkohol intus hattest - SOWAS kommt dabei raus?
Versteh mich nicht falsch, ich finds immer gut, wenn Leute Musik machen und diese veröffentlichen... Nur für das allgemeine Wohl aller würde ich das hier lieber lassen :D

Kritik:
- Gäähnende Drums. Ich bitte dich, da kann man sich ein bisschen mehr Mühe geben.
- Lass die ekligen Wiederholungszeichen weg - die ziehen das ganze unnötig in die Länge und machen
es nur noch eintöniger, weil du nicht variieren kannst
- Versuch mal, eine Linke und eine Rechte Gitarre zu schreiben - entweder die Melodie Terzen ( ;) )
oder aber Links die Grundakkorde und Rechts Ergänzendes, das macht das Gesamtbild einfach voller

Lob:
- Du kannst unter Alkohol noch komponieren - Gut so ;)
- Dein Song hat Struktur, das gefällt mir :)
- Wenn man das Teil auf 130BMP anhört ist es schon mehr Ertragbar :D

MfG Diamond
 
Seh ich ähnlich, ist sehr einfach gehalten. Ist nicht schlimm, aber halt langweilig. Der Chorus gefällt mir gut, ist aber auch nicht unbedingt neu. Insgesamt sehr/zu eintönig, leider. Außerdem ist das alles so..gleichmäßig..heißt es nicht eigentlich, dass man unter Alkohol-Einfluss immer so locker und verspielt ist? :D
 
man unter Alkohol-Einfluss immer so locker und verspielt ist?

Keine Ahnung, ich schreib nüchtern keine Songs ;). Als Instrumentales GP5 File... klar da ist soetwas recht langweilig. So Progressives Taktgemetzel (die ich mal zu meinen Anfangstagen komponiert habe) klingt da als GP5 schon spannender. Generell hab ich aber die Erfahrung gemacht, dass umso einfacher ein Stück ist, es umso besser ankommt, naja solang es nicht extrem repetiv ist, 2-4 Wiederholungen sind da nicht das Problem.

Versuch mal, eine Linke und eine Rechte Gitarre zu schreiben - entweder die Melodie Terzen ( )
oder aber Links die Grundakkorde und Rechts Ergänzendes, das macht das Gesamtbild einfach voller

Hmm, versteh ich nicht? Der Song hat keine Melodie. Einfach eine auf rechts und eine auf links balancieren? Ich kenn mich mit Drums zu wenig aus, um da wirklich verspielt zu sein, ansonsten find sie recht zweckdienlich...

thx für die kritik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben