Finale 2004 : Notation mit midi

  • Ersteller tinwhistlejulian
  • Erstellt am
tinwhistlejulian
tinwhistlejulian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.08
Registriert
21.06.05
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo .
Ich habe eine Frage zu Finale 2004 :
Wer von euch hat schonmal via midi keyboard notatation gemacht? Ist das empfehlenswert oder bei dem Programm unpraktisch?
Ich habe mal versucht mit nem Mikrofon die Notation zu machen(neues Programm feature) ,aber das ging arg daneben bzw gar nicht .
Wenn ja : was für ein midi keyboard oder eingabegerät würdet ihr empfehlen im preislich kleineren rahmen?
Julian
 
Eigenschaft
 
tinwhistlejulian schrieb:
Wer von euch hat schonmal via midi keyboard notatation gemacht? Ist das empfehlenswert oder bei dem Programm unpraktisch?

Genau dafür ist das Programmm doch da! Sorry, aber das ist doch eine ziemliche Verarsche der Boarduser - Du kaufst (???) ein Midi/Notations-Programm für 700 EUR und hinterher fragst Du, was Du damit alles machen kannst. :screwy: ????

tinwhistlejulian schrieb:
was für ein midi keyboard oder eingabegerät würdet ihr empfehlen im preislich kleineren rahmen?Julian

Jedes Keyboard, mit dem Du per Midi einspielst sendet Midi-Daten. Finale zeigt Dir dann an, was Du gespielt hast.
 
Hans_3 schrieb:
Genau dafür ist das Programmm doch da! Sorry, aber das ist doch eine ziemliche Verarsche der Boarduser - Du kaufst (???) ein Midi/Notations-Programm für 700 EUR und hinterher fragst Du, was Du damit alles machen kannst. :screwy: ????

Jedes Keyboard, mit dem Du per Midi einspielst sendet Midi-Daten. Finale zeigt Dir dann an, was Du gespielt hast.

also 700 warens nicht ,bescheidene 70 ,aber ich hab auch bislang viel per hand notiert (also per tastatur) ,ist nur halt für bestimmte rhytmus sachen und vorallem wenn du echt vieles eingeben willst recht unpraktisch .

Amazon.de: Terratec MIDI Smart inkl. MIDI-Kabel und Netzgerät: Elektronik
taugt das ding was für normalen gebrauch? Ich spiel selten keyboard deswegen lohnt sich grosses Zeugs nicht .


Und frage 2 : Kennt sich irgendeiner mit dem Mic Notation feature aus´?Bei mir ging das überhaupt nicht .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben