Finanzierung?!

von Gitarrenmensch, 28.04.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gitarrenmensch

Gitarrenmensch Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 28.04.06   #1
    Hallo,
    Ich wollte euc mal fragen, wie ihr euer (meist) teures Hobby finanzieren könnt.

Bei mir ist es so, Ich bin Schüler, und hab deswegen kaum Geld. Soweit sogut. Jetzt hab ich aber das problem, dass ich mit meinem 2 1/2 jahre alten line6 amp gänzlich unzufrieden bin, undn neuen will. problem: ich hab kein geld!
    habt ihr irgentwelche tipps?

Gruß Gitarrenmensch

2. Threep

Threep Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.12.05
    Zuletzt hier:
    22.03.13
    Kekse:
    597
    Erstellt: 28.04.06   #2
    hmmm...manche Leute greifen zum äußersten..und gehen arbeiten...;)

entschuldige den ironischen Unterton, aber das sollte doch klar sein, dass man nur das Geld ausgeben kann, das man hat (oder eben von mama/papa/oma/opa in den h.... geschoben bekommt <-- bezieht sich auf den nichtarbeiten Aspekt, deswegen steht der Satz im passiv)

Ich bin auch unzufrieden mit einigen Sachen, trotzdem kann man da nichts dran ändern ohne Geld. Und ich würde es mir 2mal überlegen, ohne festes Einkommen eine Ratenzahlung o.ä. einzugehen.

Fazit:
    Sparen/Arbeiten/Betteln gehen oder einfach mal zufrieden sein:great:

PS: "Ich wäre froh ich hätte einen Line 6 amp", sagt jemand, der einen microcube und eine 70€ git hat. Studenten haben meist noch weniger Geld als Schüler :)

3. Gitarrenmensch

Gitarrenmensch Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Kekse:
    4.025
    Erstellt: 28.04.06   #3
    da hast du recht^^ stell dir vor, ich gehe arbeiten, und ich werde auch keine ratenzahlung eingehen, aber hat man als usiker inenr band net irgendwei ne möglichkeit auf finanzielle unterstützung der stadt doer so ähnlich?

4. explorer76