Finde keine brauchbare Videolesson zu Sultans of swing

XS5
XS5
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.24
Registriert
05.03.07
Beiträge
972
Kekse
6.791
Ort
Thüringen
Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe,
hier im Gitarrenanfängerbereich hab ich auch mit google schon gesucht: Ich bräuchte einen link zu einem Lehrvideo von Sultans of swing. Bei ...tube bin ich zwar fündig geworden, aber ABSCHAUEN kann man da nicht viel. Metallica, AC/DC die hab ich gefunden nur MEIN STÜCK nicht.
Habt ein Herz
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hmm, die Tube scheint aber doch relativ ergiebig zu sein. Hier wäre eine anschauliche Version des Intro und hier eine einigermassen brauchbare Lesson. Zusammen mit den von epplkahn erwähnten Tabs kriegst du das bestimmt hin.

Viel Glück
Gruss, Ben
 
Super vielen Dank, warum hab ich das nicht gefunden...
Jetzt kanns richtig losgehen.
Schön, dass es euch gibt.
Herzliche Grüße
Thomas

Ich habs: ich muss nach "guitar" suchen und Titel. Danke noch einmal
 
Irgendwie schon geil...da postet einer im Bereich fuer Anfänger, sucht nach Noten/Tabs im Anfängerbereich - und dann Dire Straits...Sehr geil. Gefällt mir gut, ich frag mich allerdings was man dann im Fortgeschrittenenbereich suchen könnte....
 
Hallo Vincent-Vega,
ich poste hier, weil ich mit 41 am 6.10.07 angefangen habe Gitarre zu lernen. Irgendwie zwischen Brümmers Buch, Harmonielehre von GitarrenTV und viel, sehr viel von meinem Sohn. Der übt seit März diesen Jahres und hat einen Gitarrenlehrer. Er lernt und gibt es mir weiter. Sultans of swing ist nach Knocking on.. mein ersters Stück. Ich kenne keine Noten, kann ein wenig in den Tabs lesen, aber noch lange nicht alles herauslesen. Bisher kann ich nur die Grundarkorde und ein paar Barregriffe. Ich mache erst Fingerübungen, Akordumgreifen ohne Anschlag, dann mit Anschlag. Da mein Sohn und ich nun mal auf diese Truppe stehen, üben wir uns dahinein. Klar geht es nur langsam vorwärts für mich, aber ich wollte beim Gitarre anspielen im Laden mal nicht den Verkäufer mit den 1000fach gehörten Songs nerven. :) Deshalb übe ich auch täglich 2-3 x ne halbe Stunde, nicht zu lange. Stückchen für Stückchen tasten wir uns vor, noch weit weg von den Solos versteht sich. Dafür sind meine Finger noch viel zu steif, vor allem, wenn man den Fingern im oben genannten Video beim Solo folgen will, merkt man erst einmal wieder, wo man steht!
Herzliche Grüße
Thomas
 
Thomas mach dir nix draus.
Gibt immer welche die auch mal was schreiben wollen auch wenns Müll ist.
Wer definiert eigentlich wer Anfänger ist oder Semi Prof.???
Mach es so wie du es für richtig findest und vor allem mache das woran du Spass hast.
Bin auch 39 und spiele nach fast 20 Jahren seit einem Jahr wieder Gitarre.
Musste mich völlig neu einlernen.
Alles war futsch :redface: .
Ich mag sehr gerne Blues und Rock und vor allem Santana (brutal viel bendings :D ).
Auch meine Finger wollen nicht immer so wie ich es will aber mit der Zeit wird es schon.
Ich finde es gut ein Ziel vor Augen zu haben und darauf hin zu arbeiten.
Viel Spass beim lernen.
Gruß Despi
 
Hallo Despi,
dank dir für die beruhigenden Worte, ich glaub trotzdem, dass es Vincent bestimmt nicht so gemeint hat, wie man es lesen KÖNNTE.
Herzliche Grüße
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben