Findet ihr nicht auch dass viele Giterren gleich aus sehen?

  • Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
23.07.04
Beiträge
2.135
Kekse
1.730
Hi
Ist euch auch schonmal aufgefallen das sehr viele gitarren den strat-body haben! Mir hängt diese stratform schon zum hals raus! Das war auch ein grund warum ich zur paula gegriffen habe!
Schaut sie euch mal an:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG370_DX.htm
oder die
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_K7_Munky_Korn_7String_BG.htm
oder die
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RGT2020.htm
oder die
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Jackson_DX1_.htm
die bodys sehen doch alle gleich aus! Was meint ihr dazu?
 
Eigenschaft
 
warum sehen sich viele Porsche so ähnlich?

warum sehen sich viele Klobrillen so ähnlich?

Wiedererkennungswert, sowas solls auch bei Gitarren geben.
ausserdem ist die Form halt einfach bewährt (Cutaways), und
Ibanez kann sich nicht für jedes neue Modell eine Design-Studie
erlauben.

;)
 
scheiss doch drauf die form verkauft sich halt gut.... :redface:

übrigens gibts auch viele paula-style gitarren :p
 
Stimmt! Aber die paula ist eine augenweide! :D
diese form *schwärm* :great:
 
thommy schrieb:
Das ist ne Strat auch :p
War sie bei mir auch aber nur 1 monat danach wurde die form langweilig! Die les paul wird nie langweilig!
 
das ist wohl ein GANZ klein wenig objektiv findest du nicht? :D ich bin mit meiner Ibanez immernoch sehr zufrieden ich find die Form nach wie vor geil ... uns so richtig Strat isses ja nicht ... die Cutaways sind spitzer :p
MFG
 
Lol findest strat zu langweilig weil die alle so aussehen und kaufst dir dann ne paula ? :screwy:
Die Form der paula is doch auch sehr arg verbreitet...
 
das ist wohl,weil ibanez früher eigentlich nur fender-kopien gebaut hat.und dann nach gutem erfolg angefangen hat,eigene gitarren zu bauen.und dann haben sie sich wahrscheinlich am desgn von fenders orientiert
 
Zakk_Wylde schrieb:
warum sehen sich viele Porsche so ähnlich?

warum sehen sich viele Klobrillen so ähnlich?

Wiedererkennungswert, sowas solls auch bei Gitarren geben.
ausserdem ist die Form halt einfach bewährt (Cutaways), und
Ibanez kann sich nicht für jedes neue Modell eine Design-Studie
erlauben.

;)

:D Nicht schlecht...:great:
 
Natürlich sehen viele Gitarren gleich aus. Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Wirklich viele neue Inovationen scheint es nicht zu geben.
Aber das ist auch irgendwie klar. Viele Formen gibts schon. Was will man noch neues machen?

Es gibt auch wenig ausgefallenes, ausser diese komische Herzform-Gitarre. :screwy:
 
Naja is ja eingentlich logisch da es einfach ein paar beliebte grundformen für ne gittarre gibt, da wären z.b. ma lp, strat, flying v, explorer und sg und aus diesen formen entwickeln sich dann eben neue wie z.b. rg aus der strat oder rr aus der flying v!

Gruß ICH
 
es ist aber nicht weiter verwunderlich, dass 3 RG's die gleiche korpusform haben... (die K7 ist ja auch nichts anderes als ne leicht modifizierte RG) und die Jackson sieht ja schon etwas anders aus, auch wrenn das grundmuster gelich ist. die RG's sind wesentlich kantiger.
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
War sie bei mir auch aber nur 1 monat danach wurde die form langweilig! Die les paul wird nie langweilig!

Also, ich spiele auf der Gitarre und hänge sie nicht eingerahmt an die Wand um ihre Form zu bewundern ;)
 
Zakk Wylde 369 schrieb:
Hi
Ist euch auch schonmal aufgefallen das sehr viele gitarren den strat-body haben!

Warum was ändern, wenns ok ist.

Letzten Endes geht jede Gitarre auf eine ehemalige 8-Form zurück. Bei der Paula ist das noch stärker vorhanden, die ist halt immer noch der Archtop-Typus. Bei der Strat isses durch die unsymmetrischen Cut Aways und das etwas weniger runde Hinterteil nicht mehr so deutlich.

Trotzdem werden auch in Zukunft Gitarren so aussehen. "Innovativ" kann man kaum noch sein, es sei denn, man löst sich vollkommen vond er 8-Form, wie z.B. bei ner Flying V. man könnte auch ne Gitarre mit quadratischem Body oder nem kreiförmigen Body bauen. Allerdings wären die wohl nicht grade handlich, cut away hätten sie dann auch keine, und in Punkto Gleichgewicht dürfte es auch Probleme geben.

Insofern....wozu "innovativ"? Nur um der Innovation selbst willen? Wenn etwas ok ist, dann ist es auch nach 1000 jahren noch ok, v.a. wenn die Mehrheit das eh will. "Avantgarde" aus Trotz oder Prinzip halte ich für ziemlich dämlich.

Wenn DIR sone Gitarre nicht gefällt, kannste dir ja ne extravagante kaufen. Flying V, ne Beast, ne Townshipgitarre aus nem Kanister.....oder so ein Werbemodell Sonne Mond und Sterne oder die Kellog's Cornflakes Packung-Gitarre. Oder so einen überdimensionalen Revolver oder Penis :)
 
Ray schrieb:
einen überdimensionalen Revolver oder Penis :)

wo haste die gesehen die lass ich mir raus :D

Ne Strat ist meiner Meinung nach der Perfekteste Body, im sitzen leicht zu spielen im Stehen wunderbar das erreichen der hohen Bünde geht auch leicht....klingen tut ne Strat etwas hell aber das ist ja auch 1A....

Ne Paula hat wieder andere Vorzüge....ich sag nur MEGA FETTER SUSTAIN
 
Ich finde es echt schade, das fast keiner was neues baut ...
Alles feige Säcke

Nur nachbauen können die !
Nagut, mir gefallen auch viele Nachbauten, aber die sollen auch mal was neues bauen...

Witzig ist eigentlich, das Gibson nur die HEADSTOCK-Nachahmung untersagt...
Der Korpus sollte doch auch wichtig sein !
 
Szczur schrieb:
wo haste die gesehen die lass ich mir raus :D

wangcasterk.jpg
 
:D ha ha!
sensationell! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben