Finger/Nerven problem...

  • Ersteller locoroco
  • Erstellt am
locoroco
locoroco
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.11
Registriert
12.11.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Kassel
hi..
ich hab nun angefangen gitarre zu spielen, hab von meinem lehrer erstmal eine akustik gitarre gekriegt damit ich die saiten besser greifen kann ect.. :confused:
egal...habe montag kurz gespielt, danach tat mir mein zeigefinger weh, hab mich ja schon darauf eingestellt das es weh tun wird, aber ich hab ein anderes problem. Vor ca 1nem jahr hab ich mir die fingerkuppe zu hälfte auf der arbeit aufgeschnitte...es wurde nichts genäht o.ä.,wenn ich nun gitarre spiel, gehen die schmerzen von den anderen fingern weg, nur der am zeigefinger bleibt dauerhaft, es fühlt sich taub an, so als würde er "schlafen"...ich denke mal es liegt an den nerven, würd den hornhaut helfen wenn sie sich später bildet?? nich das mir der finger abstirbt oder so :D
 
Eigenschaft
 
ich denke dir wierd hornhaut hlefen da man mit der hornhaut die saiten eh kaum noch merkt somit denke ich, dass du den schmerz dann auch nich mehr merkst
 
Ich nehm mal an das solltest du einen Arzt fragen, denn keiner hier wird wissen ob an abgeschnittenen Fingern noch Hornhaut wächst o.ä. :D
 
mh das is ja nicht grade gut, gefühl brauchst du auf jeden fall beim spielen. wenn wenn du nicht genau fühlst wenn du die saite greifst ist wohl ein kleines problem. ich bin zwar kein arzt aber fürs gitarre spielen wird das bestimmt ein problem darstellen wenn die finger taub sind. für normale riffs wirds wohl vllt reichen aber soli ist ohne gefühl recht unmöglich.

toni iommi hat zwar an einem finger ne art "fingerhut fürs nähen" also fingerkuppeprotese, aber auch nur weil der eine finger zu kurz ist.

am besten du gehst zum arzt, aber ob der dir ne genaue diagrose über nerven und gefühlswahrnehmung in den fingerspitzen geben kann befürchte ich leider.

good luck!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben