finger schnell bewegen

  • Ersteller Antares
  • Erstellt am
Antares
Antares
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
02.11.03
Beiträge
1.031
Kekse
454
wie könnt ihr eure finger so schnell bei solos bewegen? :D ich bin noch anfänger und versuch meine finger schnel´l zu bewegen aber irgendwie verutsch ich immer oder das klappt gar nicht oder ich berühre andere saiten oder sonst was.......gibts da ein paar kleine tipps wie man sowas schnell lernen könnte oder so ein training dafür,ich schaff dat einfach nich :? thx ^^
 
Eigenschaft
 
schnapp dir irgend eine pentatonik und spiel sie rauf und runter ..

schnell geht das eher nicht .. kommt aber auch deine hände an.. wenn du das jeden tag länger machst, bekommst das bald besser hin!
 
Genau, nimm dir ein paar Skalen vor, am anfang Pentatoniken, später 3NPS-Skalen (Three Notes Per String-Skalen) und spiele sie hoch und runter, vor allem auch auf verschiedene Weise. D. h. dass du nicht nur linear hoch und runter spielst, sondern zwischen drin Sprünge machst, oder Töne zurückgehst. Es gibt viele solche Muster, denk dir welche aus, oder lies in einem Lehrbuch nach.
Auch solltest du erst langsam anfangen (mit Metronom üben!), und die Geschwindigkeit langsam steigern. Sobald du anfängst unsauber zu spielen, schalte wieder einen Gang zurück.
 
Oder du spielst Stundenlang

Sowas

http://www.musicianforums.com/forums/showthread.php?threadid=139576&ref=mx
 
Ich habe mal son Lick erstellt, im jpg oder gtp Format, kannst du dir ja mal anschauen, dass hat mir damals bei der Geschwindigkeit sehr geholfen.
http://home.arcor.de/foehammer/licks.html

und einfach mal mit der Penta herumprobieren und herumspielen und üben und üben und und und .... :D

Und am Besten immer mit Metronom oder sowas spielen, wenn du merkst jetzt könnte es schon etwas schneller gehn, einfach die bpm schneller einstellen. Aber versuchen net zu faudeln, erst schneller werden wenn es sauber klingt.