Finger wieder fitkriegen bis morgen?!?

von yestergrey, 14.01.05.

  1. yestergrey

    yestergrey Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 14.01.05   #1
    aah verdammt .. ich hab morgen nen Riesenauftritt in Wuppertal und ich Vollidiot hab mir gestern abend beier letzten Probe noch ne Blase am rechten Zeigefinger gespielt.

    Wie bekommen ich das ganz schnell wieder weg?? Will morgen nich mitem Plek spielen eigentlich. Kennt jemand gute alte Haushaltsmethoden für sowas.

    ich weiß, klingt :screwy: aber is mir sehr wichtig gerade!! :o
     
  2. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 14.01.05   #2
    die Blase kriegst du ganz einfach weg: öffnen und wegmachen ! Kein Spaß.
    Das solltest du vorher machen, weil wenn du mit der Blase spielst, dann passiert dir das während dem Spielen und dann tuts höllisch weh.
    Dann geh in die Apotheke und besorge dir ein Fläschen Teebaum-Öl. Das wirkt antiseptisch und nimmt den Schmerz. Wirkt Wunder!!!
     
  3. migu

    migu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    21.08.15
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 14.01.05   #3
    Auf jeden Fall nicht aufstechen, kann sich entzünden und dann ist erst recht Essig mit spielen. Ansonsten einen sterilen Verband und Ende.
    Du hättest jedesmal nach einem Stück die Finger kühlen sollen.....z.B. an den Eiswürfeln im Whisky...;)
     
  4. der db

    der db Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.01.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #4
    die tipps sind echt gut!!,
    kannst aba auch tape benutzen( so unfall tape oda so. hält auch super gut)
     
  5. Harry

    Harry Moderator PA Moderator HCA

    Im Board seit:
    25.05.04
    Beiträge:
    15.752
    Ort:
    Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.714
    Kekse:
    46.197
    Erstellt: 14.01.05   #5
    Doch - und deshalb: Teebaum-Öl :great:
     
  6. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.01.05   #6
    Plektrum? Trotz allem? Dass Indianer keinen Schmerz kennen heißt noch lange nicht dass verwöhnte Stadtmenschen genauso drauf sind...
     
  7. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 14.01.05   #7
    Gestern bekommen, Morgen Gig, hmm...
    Müsste bis Morgen eigentlich wieder soweit zurückgehen, daß du ohne weitere Probleme spielen kannst, denke ich.
    Bei mir ist es jedenfalls immer so und auf der Bühne hast du andere Probleme, als das du Schmerzen empfinden könntest, meinste nicht?
     
  8. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 14.01.05   #8
    genug andere schmerzen werd ich haben...

    auf is sie schon seit gestern abend! nur an teebaumöl komm ich nich mehr ran. ich wohn ziemlich aufem land und bin auch nich so mobil.

    ich glaub ich werd es wohl einfach so machen müssen und zur not beim zweiten lied bei dem es besser geht mit plek spielen.
     
  9. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 14.01.05   #9
    @Beka: Ich wünsche dir viel Adrenalin, um den Schmerz zu Betäuben und einen gelungenen Auftritt!

    P.S: Ich hab Morgen auch nen Gig und hatte gestern auch noch ne Blase, die ist aber fast schon wieder wech!
     
  10. alter-sack

    alter-sack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    5.03.10
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Ösiland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    61
    Erstellt: 14.01.05   #10
    ist wahrscheinlich schon viel zu spät, aber es gibt eigene blasenpflaster: peinlichst reinigen, aufstechen und zurechtgeschnipseltes pflaster aufkleben. hält wie eine zweite haut. :great:
     
  11. Doomclaw

    Doomclaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.04.04
    Zuletzt hier:
    6.11.11
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.05   #11
    hey beka welche band?

    Bin morgen auch aufm Schüler Rock, allersdings nur als Zuschauer.
    werd ja dann sehen wenn es nen basser gibt der schmerzerfüllt mit ner aufgeplatzen blase von der bühne rennt :twisted:
     
  12. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 14.01.05   #12

    hehe :D

    Tormenting Thought von 17.37 bis 17.46 Uhr. Aber ich denke ich werde es irgendwie schaffen. die Achtel beim zweiten Song spiel ich dann wahrscheinlich besser mitem Plek. Da hab ich mir schließlich auch die Blase bei geholt, als ich es mit dem Finger spielen wollte.
     
  13. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 15.01.05   #13
    hi,
    kauf dir fibrin creme und machs dir auf die finger :D
     
  14. BallTongue

    BallTongue Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 15.01.05   #14
    lol 10Min wirst du ja wohl durchhalten. Einfach bis dahin nicht mehr spielen. Mach ich auch so. Abends ne Blase und dann bis nächsten Abend oder Tag halt nicht mehr spielen und dann geht das so locker 30-60Min bis es dann wieder schmerzt.
     
  15. slapstick

    slapstick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    25.07.09
    Beiträge:
    492
    Ort:
    buxtehude
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.01.05   #15
    ich stech die blase immer kleines loch auf, flüssigkeit rausdrücken und bisl aufpassen das man damit ned grad im dreck rumwühlt, nach einiger zeit is das daunter getrocknet und man kann wieder spielen... :D
     
  16. Frau Mahlzahn

    Frau Mahlzahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    11.08.07
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.05   #16
    Augen zu und durch, hatte vorm letzten Konzert den Zeigefinger meiner linken Hand praktisch komplett ohne haut (es war nur noch ne winzige schicht bis zum blut)... hat trotzdem irgendwie geklappt, auch wenns scheiße weh tat und es innerhalb von einer woche immernoch nicht nachgewachsen ist.
     
  17. yestergrey

    yestergrey Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Zuletzt hier:
    12.12.14
    Beiträge:
    599
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    276
    Erstellt: 15.01.05   #17
    ja die blase hat mich nun doch nich mehr gestört (wobei sie jetzt noch größer is), dafür hab ich komischerweise nach ca 8 minuten nen krampf im unterarm gehabt, obwohl ich sonst stundenlang spielen kann.. :/
     
  18. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 16.01.05   #18
    Hört sich an, als müsstest du bald in Rente ;) , mir gehen jedesmal kurz vor Schluss die Beine wech, das ist unangenehm, ich sollte vielleicht mal Spocht machen :rolleyes:
     
  19. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 16.01.05   #19
    Inwiefern gehen dir die Beine weg?
    Verkrampst du? Oder sind die Schmerzen durch das ständige Stehen verursacht? Beschreibe mal genauer!
     
  20. heiligerbimbam

    heiligerbimbam Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    4.07.16
    Beiträge:
    1.013
    Ort:
    Hömel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.705
    Erstellt: 16.01.05   #20
    Weiche Knie halt, einfach keine Kraft mehr, weil ich immer wie ein Poser mit angewinkelten Beinen auf der Bühne stehe.
    Wenn ich allerdings mehrere Tage hintereinander spiele ist das Problem nach 2 Tagen wech.
     
Die Seite wird geladen...

mapping