Finger zu lang?

  • Ersteller eVerhate
  • Erstellt am
E
eVerhate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.10
Registriert
31.10.03
Beiträge
417
Kekse
53
Ort
Hildesheim
Hi! Sagt mal kann es sein das es Finger gibt, die zu lang sind? Ich habe sehr lange Finger und habe teilweise echt Probleme damit. Spiele schon seit einmen Jahr - bin also kein totaler Nub.

Mein Mittelfinger ist, wenn man von dem dünnen Häutchen aus misst knapp 10 cm, der Zeigefinger 8,5cm.

Hat jemand hier noch längere Finger oder ähnliche Probleme?
 
Eigenschaft
 
eVerhate schrieb:
Hi! Sagt mal kann es sein das es Finger gibt, die zu lang sind? Ich habe sehr lange Finger und habe teilweise echt Probleme damit. Spiele schon seit einmen Jahr - bin also kein totaler Nub.

Mein Mittelfinger ist, wenn man von dem dünnen Häutchen aus misst knapp 10 cm, der Zeigefinger 8,5cm.

Hat jemand hier noch längere Finger oder ähnliche Probleme?
mein zeigefinger:8.4cm
mittelfinger:9,1cm

hab keine problemchen obwohl ich hab ja auch keinen 10cm prügel wie du! :D
 
also eigentlich dürfte es mit langen fingern keine probleme geben , eher vorteile beim greifen.... musst halt deine rießen Eumel trainieren !
 
Man hab ich kleine Fingerchen....
Zeigefinger: 7,1cm
Mittelfinger: 8,0 cm
:D
 
meine sind wie die vom gerösteten rindfleisch
 
Wow hast du große Finger
Mein mitlerer hat 8,2
Naja dafür hab ich weiter unten :shock:
:D
 
Hm.....ich erkläre es mal anders. Ich nehme meine Hand und spreize sie ganz normal (ohne extra doll zu drücken). Dann messe ich vin Zeigefinger- zu Ringfingerspitze 12 cm. Wenn ich jetzt allerdings meine Finger krümme um sagen wir mal die Saiten zu drücken, so beträgt der Abstand nur noch 6 Zentimeter und die Kraftübertragung wird sehr eingeschränkt. Messt das mal bitte bei euch.
 
Xeton schrieb:
Man hab ich kleine Fingerchen....
Zeigefinger: 7,1cm
Mittelfinger: 8,0 cm
:D
hey meine Finger sind genauso lang - verlorengegangener Zwillingsbruder ? :D
 
Für dich wäre warscheinlich ein breiter aber flacher Hals besser geeinet, zb Ibanez JEM. Steve Vai hat auch ziemlich lange Pranken, wie man auch an den Noten von Ultra Zone merkt. Er spielt teilweise für mich ungreifbare Chords....

Mittelfinger: 8,1
Zeigefinger:7,1
 
Mich beschleicht auch ab und an mal das Gefühl, dass andere Leute mit kürzeren Fingern besser spielen können, also vor allem flinkere und kontrolliertere Bewegungen machen können. Die beschweren sich jedoch immer, wenn sie mal 3 Bünde überspreizen müssen ;)
Festmachen kann man da aber gar nichts, es kommt auf die Übung an und zudem wage ich dennoch zu behaupten, dass mit zu langen Fingern immer noch besser dran ist, als mit kurzen, dicken Stümmelchen.

Außerdem gibts an Gitarrenformen bereits so eine Vielfalt, dass man sich individuell für sich die passende aussuchen kann. Ich persönlich (habe auch sehr lange Finger) verwünsche schon meine RG, weil sie so einen Funzelhals hat. Da würde sich ein etwas dickerer anbieten, damit man nicht zu schnell ermüdet. Jenachdem, ob man dünne oder dicke Finger hat, kann man auch zu Gitarren mit breiteren oder schmäleren Hälsen greifen.
Aber das Hauptstichwort heißt hier immer noch "Üben". Es dauert erst eine Weile, bis sich deine Hände an die ja doch ungewohnten und zum Teil unnatürlichen Bewegungen des Gitarrespielens gewöhnt haben, das kann auch mehr Zeit als ein Jahr benötigen.

btw, von Zeigefinger zu Ringfingerspitze komme ich auch auf 11cm.
 
Dieser Thread wirkt auf mich fast unfreiwillig komisch :D. Wenn du genug übst kannst du auch mit extrem großen Fingern spielen (siehe Steve Vai). Ansonsten, was bringt es zu posten, wie große Finger man hat? Ist ma höchst Spam-verdächtig :p
 
Denke auch, dass du dir ein breiteres Griffbrett kaufen solltest. Meiner Meinung nach haben viele Shredder eher längere Finger, kann aber auch Zufall sein oder eventuell nicht von belangen... :redface:
 
Hab ja jetzt zum Glück ne KE-7. :twisted:
 
abstand von zeigefinger- zu ringfingerspitze normal gespreizt, also ohne gegendruck: 14cm

andere längen und maße meines körpers gibt es nur über pm..... ;D
 
marcel coenen hat kleine finger und kann spielen...vai hat lange finger und kann spielen..mein gitarrenlehrer auch...
 
Dime schrieb:
Wow hast du große Finger
Mein mitlerer hat 8,2
Naja dafür hab ich weiter unten :shock:
:D

dein Mittelfinger ist haargenau so lang wie meiner :D :D
 
ich habe auch sehr große Finger:

mein Mittelfinger ist vom Anfang des dünnen häutchens:

Mittelfinger: 10, 2 cm
Zeigefinger: 8,5 cm
 
hat schon mal jemand gilberts finger gesehen...die sind mehter lang... :D
 
Zeigefinger: 9,5 cm
Mittelfinger: 10, 2 cm oder sowat in der Art....

hab also keine probleme...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben