Fingered Chord Modus bei Yamaha PSR 295

  • Ersteller Maniac83
  • Erstellt am
M
Maniac83
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.07
Registriert
15.08.04
Beiträge
32
Kekse
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie ich beim Yamaha PSR 295 den Fingered Chord Modus für die Begleitung aktivieren kann? Solange ich nur zum Metronom die Begleitung spiele, nachdem ich diese auf der "ACMP"-Taste aktiviert habe, muss ich links noch ganze Akkorde greifen. Aber sobald ich auf der "Start/Stop"-Taste den Begleit-STYLE (z.B. Ballad) aktiviere, muss ich links nur noch einzelne Töne greifen und das Board ergänzt die restlichen Töne für den Akkord. Habe gehört, dass man einen "Fingered Chord Modus" aktivieren muss, damit man immer links in der Begleitung ganze Akkorde greifen muss. Nur habe ich nicht rausfinden können, wie das geht. Kann mir da jemand helfen bitte. Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
1. RTFM!
2. Bei meinem 280er funzt das auch nicht, sobald ich die Begleitung aktiviert habe, startet er halt so ner Art Arpeggiator, der aus einem gedrückten G eben G-Dur macht!
Ohne aktivierte Begleitung spielt er nur das einzelne G als Strings... Musste halt mehr als eine Taste drücken *fg*

Gruß
Oli
 
Also geht das garnicht, oder wie? Muss ich also, wenn ich die Begleitband mit der Style-Taste aktiviert habe damit leben, dass er bereits bei Einzeltönen die Akkorde formt? Also dann quasi alibimäßig den ganzen Akkord drücken zum üben, obwohl der Einzelton reichen würde?
 
Wie gesagt, ich hab ein 280er, bei dem ist das leider so...
Aber nochmal: RTFM, schau mal ins Handbuch...
Gruß
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben