Fingerfertigkeit

  • Ersteller sanitel
  • Erstellt am
sanitel
sanitel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.14
Registriert
16.08.07
Beiträge
233
Kekse
154
Ort
Luxemburg
hallo

ich bin neu im forum, von daher hoff' ich auch, dass diese frage noch nicht gestellt wurde,..

Ich spiele seit gut 3 Monaten mittlerweile Gitarre, ich schau blooss vielaicht etwas zu weit in die Zukunft hinaus, jedoch , hätte ich die Frage, ob ich je mal 16'tel oder 32'stel noten über ,,längere '' zeit, sauber , rythmisch hinbekomme.

Ist das eine Fähigkeit, sag ich mal, die man erst mit der Zeit bekommt, dass man immer shcneller spielen kann, oder wie soll ich das verstehen...?

http://www.youtube.com/watch?v=YQyRGv25voE
so'n schönes beispiel ^^....

danke im voraus für antworten
 
Eigenschaft
 
Je nach Übungsintensität wirst du wohl im laufe der Zeit immer besser werden. Wie weit du im Gitarrenspiel kommst, hängt mit deinem Fleiss und Ehrgeiz zusammen. Jedoch solltest du bedenken, dass auch ein gewisses Talent dazu gehört !
 
Mach Dir keine Sorgen. Wenn Du entsprechend übst kommt es mit der Zeit.
 
Wie wär's denn mit erstmal SuFu bemühen?
Statt ständig neue Threads mit alten Themen aufmachen!

Irgendwie sollten "Neulinge" erstmal die Boardmechanismen begriffen haben,
bevor man sie auf die Menschheit loslässt.
 
hallo

ich bin neu im forum, von daher hoff' ich auch, dass diese frage noch nicht gestellt wurde,..

Ich spiele seit gut 3 Monaten mittlerweile Gitarre, ich schau blooss vielaicht etwas zu weit in die Zukunft hinaus, jedoch , hätte ich die Frage, ob ich je mal 16'tel oder 32'stel noten über ,,längere '' zeit, sauber , rythmisch hinbekomme.

Ist das eine Fähigkeit, sag ich mal, die man erst mit der Zeit bekommt, dass man immer shcneller spielen kann, oder wie soll ich das verstehen...?

http://www.youtube.com/watch?v=YQyRGv25voE
so'n schönes beispiel ^^....

danke im voraus für antworten
jop das kommt mit der zeit ;-)

und tue dir einen gefallen - halt dich bitte nicht an dragonforce
wenns dir um 32tel läufe geht dann schauh dir Dream Theater (john Petrucci) an ;-)
 
Danke für alle Antworten!

an dragonforce nach 3 monaten mich zu halten hab ich nicht vor...sollte eigentlich ein beispiel sein, ob ich das je mal nach übung erreichen könnte ! :D

@ Axel S.

un anstatt erst ohne jene kenntnisse über mich zu vorurteilen, in form, deine ansprechung ich sein ein frischling was es heisst, mich in foren aus zu kennen, solltest du das mal zurückschrauben.
Oder hast du selbst shcon eines programmiert mit allem drum und dran?! für meinen teil kann ich das mal behaupten.
 
Wie wär's denn mit erstmal SuFu bemühen?
Statt ständig neue Threads mit alten Themen aufmachen!

Irgendwie sollten "Neulinge" erstmal die Boardmechanismen begriffen haben,
bevor man sie auf die Menschheit loslässt.

Er hat schon irgendwie recht. Weil es immer wieder neue gibt die einfach Threads draulos zu posten ohne mal zu lesen. Aber ich denke das war vielleicht ein bisschen übertrieben.
Schaden tuts ja nicht mal einfach erst mal ein wenig das Forum zu erkunden und dann erst posten. Hier gleich die Sufu.

Mfg
 
natürlich.

Die suchfunnktion hab ich ers tjetzt auch gefunden, genauso wie beim umschauen den post von Manuel.

Vorischtiger in zukunft werd ich mal sicher sein.
 
Danke für alle Antworten!

an dragonforce nach 3 monaten mich zu halten hab ich nicht vor...sollte eigentlich ein beispiel sein, ob ich das je mal nach übung erreichen könnte ! :D

@ Axel S.

un anstatt erst ohne jene kenntnisse über mich zu vorurteilen, in form, deine ansprechung ich sein ein frischling was es heisst, mich in foren aus zu kennen, solltest du das mal zurückschrauben.
Oder hast du selbst shcon eines programmiert mit allem drum und dran?! für meinen teil kann ich das mal behaupten.
das meinte ich weniger - Herman Li und co beherschen ihr instrument nicht...
bitte keine diskusionen schauht einfach live videos bei youtube!

Ich meinte du sollst dich was technick angeht mehr an Dream Theater halten da man sich da wenigstens noch was vernünftiges abschauhen kann!

Gruß Maxi
 
un anstatt erst ohne jene kenntnisse über mich zu vorurteilen, in form, deine ansprechung ich sein ein frischling was es heisst, mich in foren aus zu kennen, solltest du das mal zurückschrauben.
Oder hast du selbst shcon eines programmiert mit allem drum und dran?! für meinen teil kann ich das mal behaupten.

Dann wundert's mich um so mehr, dass Du hier wild drauflos postest,
ohne erstmal die SuFu zu benutzen.

Sorry, wenn ich da so reagiere!
Aber dieses Forum wird immer unübersichtlicher und das liegt u.a. daran, das zu jedem Thema zig Threads aufgemacht sind.
 
brauchst dich nicht zu entschuldigen, ich hab' den fehler ja selbst erkannt. Ich nahm mir meine eigene Frage zu strikt vor: ,,ob'' ich je so shcnell spielen könnte, oder ,,wann'', was ich ja nicht meinte.

Werd in Zukunft einfach besser aufpassen , Axel S. !

Bin dann mal für 'ne Wochen in Ferien, tschüss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben