Lieder für Fingerfertigkeit für Keyboard

  • Ersteller Oliver70
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O
Oliver70
Guest
Hallo Musikexperten !
Ich möchte ein Musikstück schreiben um die Fingerfertigkeit zu erlernen.Das Musikstück besteht aus Viertelnote,Achtelnote und Achteltirole und in Vier-Viertel-Takt geschrieben ist,die Tonhöhe c'-g'.Nun,mein Problem(bin Anfänger was betrifft Musik)ich brauche dazu eine Begleitmusik,welche besteht aus einen Schlagzeug,Trompete und Geige:Frage,in welche Tonhöhe sollen die Noten geschrieben werden für die einzel Instrumente ?
für Ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar
MfG
Oliver
 
Eigenschaft
 
hmmm, also um Fingerfertigkeit zu lernen würde ich als Anfänger erstmal damit anfangen, andere Lieder zu probieren, anstatt gleich ein eigenes Lied zu schreiben...
Je mehr Stücke du spielst und analysierst, desto mehr Wissen erlangst du auch in puncto Kompositionslehre. :great:
 
Hi,Viruzz !!
Ich möchte keine Lieder schreiben,nur Übungstücke
MfG
Oliver
 
Was hat denn Deine Frage mit Fingerfertigkeit und Spieltechnik zu tun?

Tonumfang von Schlagzeug, tss, tss ... :confused:

ansonsten gibt's google :redface:

Trompete :
Kleine Trompeten, sogenannte Piccolo-Trompeten: Es gibt sie in verschiedenen Stimmungen, wie z.B.: in F,Es, B oder D. Die Piccolo-Trompete in D wird auch als Bachtrompete" bezeichnet.

B-Trompete: Sie ist die wohl am h ufigsten verwendete Trompete. Sie besitzt 3 Zylinderventile.

Jazztrompete: Die Jazztrompete ist eine B-Trompete mit einer P rinetmaschiene. Sie ist schlanker, ihre Mensur enger und ihr klang ist wesentlich heller und geschmeidiger.

*Aidatrompete: Sie ist eine in C oder Es gestimmte Trompete. Sie wurde zu Verdies Aida mit einem geraden Rohr und einem oder drei Ventilen angefertigt. Ihr Klang ist sehr gewaltig.

Ba trompete: Sie ist in B oder C gestimmt und ist eine Oktave tiefer als die normale B - Trompete.
(Quelle: http://www.blasmusik-kv-neumarkt.de/musik_az/musik_t.htm)