Fingerfertigkeit

von Oliver70, 31.10.04.

  1. Oliver70

    Oliver70 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 31.10.04   #1
    Hallo Musikexperten !
    Ich möchte ein Musikstück schreiben um die Fingerfertigkeit zu erlernen.Das Musikstück besteht aus Viertelnote,Achtelnote und Achteltirole und in Vier-Viertel-Takt geschrieben ist,die Tonhöhe c'-g'.Nun,mein Problem(bin Anfänger was betrifft Musik)ich brauche dazu eine Begleitmusik,welche besteht aus einen Schlagzeug,Trompete und Geige:Frage,in welche Tonhöhe sollen die Noten geschrieben werden für die einzel Instrumente ?
    für Ihre Hilfe wäre ich sehr Dankbar
    MfG
    Oliver
     
  2. Viruzz

    Viruzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.01.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.10.04   #2
    hmmm, also um Fingerfertigkeit zu lernen würde ich als Anfänger erstmal damit anfangen, andere Lieder zu probieren, anstatt gleich ein eigenes Lied zu schreiben...
    Je mehr Stücke du spielst und analysierst, desto mehr Wissen erlangst du auch in puncto Kompositionslehre. :great:
     
  3. Oliver70

    Oliver70 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.11.04   #3
    Hi,Viruzz !!
    Ich möchte keine Lieder schreiben,nur Übungstücke
    MfG
    Oliver
     
  4. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 24.11.04   #4
    Das könnte von mir sein! ;)

    @ Oliver: Es gibt auch genügend Übungsstücke für die Fingerfertigkeit. :)

    Gitta
     
  5. Oliver70

    Oliver70 Threadersteller Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 24.11.04   #5
    Hallo Gitta !
    wo kann man die erhalten ?
    MfG
    Oliver70
     
  6. Gitta

    Gitta Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.09
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    147
    Erstellt: 24.11.04   #6
    Hallo Oliver,

    in jedem einigermaßen gut sortierten Musikgeschäft bekommst Du die, es sind Tonleiter (Skalen) - Übungen, sog. Etüden (wörtlich Studien) für alle mögliche Fingerakrobatik in verschiedenen Schwierigkeitsgraden (auch für Anfänger), aus Spielstücken nehme ich Abschnitte, die ich persönlich als Fingerübung nützlich finde usw. Jede Gitarrenschule enthält Fingerübungen. Vielleicht kann man auch welche aus dem Internet holen, darum habe ich mich noch nicht gekümmert.

    Dir viel Erfolg,
    Gitta
     
Die Seite wird geladen...