fingernägel reißen ein...stärken?

H
Hilden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.11
Registriert
15.10.05
Beiträge
100
Kekse
0
klingt jetz komisch
aber in letzter zeit passiert mir das andauernd:

ich spiel in der probe halt ma so mindestens 3 stunden gitarre am stück und danach hab ich am zeigefinger der rechten hand nen einriß. voll krass. mein fingernagel wird immer voll weggespielt und nach ner weile reißt er dann ziemlich tief ein.

geht euch das auch so?
und hat da jemand nen tipp das zu vermeiden?

hab von nem freund gehört, dass der so klalack benutzt um den nagel zu stärken...
 
Eigenschaft
 
Kieselerdekapseln :D Hört sich doof an, aber bei mir hats geholfen
 
was für kapseln?
stärken die den nagel?
 
Benutz einfach ein Plek, satt den Nagel o_O

Pass beim "schrubben" einfach bissl auf, hatte da noch nie Probleme...
 
ach kieselerde kapseln...lol habs grad nich gecheckt
 
Ich kenne das etwas. Spiele eigendlich auch nur ohne Plektrum, jedoch hats bei mir noch nie einen Nagel eingerissen. Jedoch werden die Nägel etwas weicher :(
Mich würde es auch freuen, wenn hier wer einen Tipp postet um die Nägel zu härten! ;)
 
ne meine nägel sind immer kurz
daran liegts ned
 
Hilden schrieb:
ne meine nägel sind immer kurz
daran liegts ned

Aso, dann lass sie einfach mal etwas wachsen. Wenn nichts da ist, spielt man ja um sos chneller bis zum Nagelbett herunter und wenns dann einreißt ist es nichts chon:(
 
Kieselerde kann ich auch empfehlen... so lang und hart waren sie noch nie bei mir (leider nur die Fingernägel^^) :D

Ich nehm das Zeug als Pulver ein; in ein Joghurt eingerührt oder so.
 
was auch helfen soll ist die fingerkuppen mal für ne viertel stunde oder 20 minuten in warmen olivenöl baden.

PS: Nette Grüße aus der Nachbarstadt ;)

MfG
 
alternativ könnt ihr euch eure fingernägel auch lackieren... klingt doof, aber härtet die fingernägel enorm. naja, und wenns nur klarlack ist fällts auch nicht auf und sieht auch nicht doof aus...
 
BlackZ schrieb:
alternativ könnt ihr euch eure fingernägel auch lackieren... klingt doof, aber härtet die fingernägel enorm. naja, und wenns nur klarlack ist fällts auch nicht auf und sieht auch nicht doof aus...

LooL Ichs sehes kommen...bin im Bad, mach mir das drauf und meine Eltern kommen rein :screwy: :D :D :D

Aber ich werde es mal ausprobieren, Danke!!
 
super!
weiter so!
mehr tipps!
 
So, habe mal den Klarlag drauf gemacht:)
Jetztw eiss ich wie Frauen sich fühlen müssen:D
Und jetzt glänzen meine Fingernägel auch noch so, wenn das mal nicht auffällt. Aber was tut man nicht alles für die Gitarre:rolleyes:
 
also ich fasse kurz zusammen:

- klalack
- in warmes olivenöl halten (ca. 15-20min)
- kieselerde entweder als kapseln oder als pullver

noch mehr ideen?
 
Blackmore benutzt - seit er 'akustischer' geworden ist, Acryllack für seine Nägel; ich denke, ich werds auch mal versuchen (feminine Seite rauskehr^^)
 
So mal nen Tip von nem klassischem Gitarristen ^^

Ich spiele schon länger mit Nägeln und hatte damals das selbe Problem.

Die Lösung:

Mit einer Polierpfeile die nägel pfeilen, dadurch werden kleine Einrisse weggepfeilt und sie reissen nicht mehr so schnell ein. Zur Not auch mal nach einer Stunde spielen nachpfeilen.

Es gibt speziellen Nagelhärter. Wenn man sich 2 - 3 Schichten davon draufknallt sind die wirklich hart und man kann sogar Macken damit in Sperrholzplatten machen ohne Schäden am Nagel zu bekommen (Erfahrung ^^). Allerdings würd ich den Lack nicht bis ganz zur Haut machen sondern wirklich nur den Nagel, is wohl nich so ganz gesund hab ich mal gelesen.

Großer Nachteil:

Man wird von allen angesprochen, ob man ne Wette oder so verloren hat und mit Nagellack rumlaufen muss oder ob man "schwul" ist :D

Aber was macht man nicht alles für einen schönen Klang.... :great:



Und spieltechnisch würd ich erst über die Fingerkuppe spielen und dann mit dem Nagel nachziehen, so ist nicht ganz so viel Druck auf dem Nagel, kann auch helfen.

So, das wars erstmal, mehr fällt mir grad auch nicht ein, hoffe ich konnte ein bischen helfen ^^
 
ja so nagelhärter könnte die lösung sein
und ich spiel mit plektrum...das is ja das doofe
 
Wie schafft man es dann die Nägel einzureissen? ^^

Wie hältst du es denn? Also das is mir wirklich noch nie passiert :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben