Fingernägel

von Viruzz, 26.09.04.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viruzz

    Viruzz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.01.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #1
    Ich weiß, es ist ne komische Frage, aber mir kommt es so vor, als würden die Fingernägel meiner Greifhand schneller wachsen als die meiner Anspielhand... Geht das noch jemandem so? :D
     
  2. Test the Best

    Test the Best Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    24.06.08
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    64
    Erstellt: 26.09.04   #2
    hallo,
    ich denke mal, dass sich die fingernägel an deiner "anspielhand" einfach schneller abnutzen/ abgeschliffen werden... kann aber auch möglich sein, dass deine fingernägel verschieden schnell wachsen :p (habe keine Ahnung).
    :o

    TesT The Best
     
  3. derbower

    derbower Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.04
    Zuletzt hier:
    3.09.10
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 26.09.04   #3
    hm.
    vieleicht sidn bei der hand die finger besser durchblutet weil mehr bewegung.
    könnt doch sein. :p :p :p :great: :rock:
     
  4. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 26.09.04   #4
    hmmm da fällt mir mein Bart ein seit dem ich den rasiere wächst er schneller :D
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 26.09.04   #5
    sei froh, dass du welche hast!!

    Ich hab nahezu keine (bin krankhafter Fingernägelnager... :( :( )

    selbst Mittel aus der Apotheke helfen bei mir nix.... :mad: :(

    da hilft auch spielen nix und an der geifhand wächst auch nix... :mad:
     
  6. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 26.09.04   #6

    wie, du hast gar keine Nägel mehr :eek: AUA *schmerz*
     
  7. dotvoid

    dotvoid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Beiträge:
    1.725
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 26.09.04   #7
    ich wollt grad sagen .. wenn man's an der linken hand abnagt, wächst es rechts schneller ;D ...
    niethitwo - abkleben und als ausgleich kaugummikauen. früher oder später hat man es sich abgewöhnt. die mittel aus der apotheke gegen nervosität hast du ja wahrscheinlich alle schon durch.
     
  8. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 26.09.04   #8
    Gehen wir mal davon aus, dass du ganz normal Gitarrespielen gelernt hast, also als Rechtshänder ist die rechte Hand deine Anschlagshand, als Linkshänder die Linke. ( Joe Perry spielt z.B. als Linkshänder auf Gitarren für Rechtshänder)

    Du bist beispielsweise Rechtshänder. Das heisst das du in diesem Fall 90% aller Bewegungen die eine Hand benötigen, so wie Schreiben, Zähneputzen, Kratzen, Wixen, Popeln etc. mit der rechten Hand ausführst. Die Fingernägel deiner Greifhand wachsen demnach nicht langsamer, sondern nutzen nur schneller ab.
    Aus dem selben Grund sind dein rechter Arm und die Finger deiner rechten Hand auch dicker als dein linker Arm und die Finger deiner linken Hand. Das selbe gilt natürlich auch für Linkshänder.
    In der Gerichtsmedizin wird so auch festgestellt ob eine Leiche Rechts- oder Linkshänder war.
     
  9. Shagrat

    Shagrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.04
    Zuletzt hier:
    14.09.07
    Beiträge:
    604
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    77
    Erstellt: 26.09.04   #9
    Ich bin beeindruckt über dein Wissen....
     
  10. Godsound

    Godsound Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.06
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #10
    Mein Kollege Freddy Kruger hat auch so Probleme ;)
     
  11. Viruzz

    Viruzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.01.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #11
    Naja, Abnutzung wirds wohl nicht sein, da ich meistens sowieso mit Plek spiel... bei Fingerpicking nehm ich auch eher die Fingerkuppen und nicht die Nägel... naja ist ja egal, nur halt n bisschen komisch
     
  12. Pablo Gilberto

    Pablo Gilberto Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.09.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Toyland
    Zustimmungen:
    31
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 26.09.04   #12
    Offensichtlich hast du mich nicht verstanden. Ich rede nicht von Abnutzung durchs Gitarrespielen, sondern davon dass du diese Hand generell öfter benutzt. Für alle Tätigkeiten und nicht nur zum Gitarrespielen.
     
  13. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 26.09.04   #13
    hab meine versehentlich so kurz geschnitten das sie beim spilen weh tun. :eek: :o :(
     
  14. Viruzz

    Viruzz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    17.01.05
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.04   #14
    ich meinte "Test the Best"..
     
  15. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 26.09.04   #15
    Abkleben ahb ich schon versucht, aber dann kann ich keine Gitarre spielen... :rolleyes:

    wenigstens iises in den letzte 3 Tagen besser geworden....und Kaugummi mag ich net so :o
     
  16. banktechie

    banktechie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.11
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.12.16 um 18:32 Uhr   #16
    Oder Du versuchst bei Nervosität zu feilen ...
     
  17. Pie-314

    Pie-314 Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.10.14
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Eichstätt
    Zustimmungen:
    2.351
    Kekse:
    24.126
    Erstellt: 02.12.16 um 22:46 Uhr   #17
    Das ist ja mal ein Rekord. 12+ Jahre... :whistle:

    :zu:?
     
  18. dago08

    dago08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.16
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Raum Pforzheim
    Zustimmungen:
    22
    Kekse:
    332
    Erstellt: 02.12.16 um 22:54 Uhr   #18
    bei mir wachsen (sobald ich Gitarre spiele) die Zehennägel deutlich langsamer ... :twisted:
    Jetzt mal ehrlich: Ich habe mir bis dato nie Gedanken darüber gemacht ob irgendwelche Fingernägel schneller wachsen als andere, ich dachte bisher immer ich hätte sie unterschiedlich abgeschnitten.
     
  19. stoffl.s

    stoffl.s Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.09
    Beiträge:
    6.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    8.038
    Kekse:
    13.007
    Erstellt: 02.12.16 um 23:39 Uhr   #19
    Du willst uns ja nur nicht sagen, wie unterschiedlich deine Fingernägel wachsen. :evil:

    Ich geb zu, ich hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, wenn sie mir zu lang werden wird gekürzt. :nix:
     
  20. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    8.435
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    4.219
    Kekse:
    75.878
    Erstellt: 03.12.16 um 02:01 Uhr   #20
    Schluß mit der Fledderei :D.

    :zu:
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping