Fingerpicking: Brauche Tipps

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hi Leute : ),
habe so ein geiles Songbook mir irischen Melodien bekommen, klingt total super.
Ist aber alles Fingerpicking, zum Teil wird auch kreuz und quer gezupft, also nicht so easy linear wie bei Stairway to Heaven z. B., wo es ja fast nur rauf und runter geht. Man muss die Finger sehr of ganz neu setzen und dann mal drei mal zwei mal vier Strings zupfen – PUH : )! Nicht so einfach!

Ich picke jetzt nicht alle, sonder schlage teilweise die Chords so an, ganz langsam, kling auch gut, so Harfenmäßig, aber das ist ja kein PICKING : ).

Was meint ihr dazu, findet ihr Picking teilweise auch sehr schwer? Wer kennt sich aus?
Irgendwelche Tipps, wie es leichter geht

Gruß

(heute mal nicht so)
HEAVY : )!
 
Eigenschaft
 
schau mal hier

http://www.fingerpicker.de/index.html

vilelicht hilft dir das weiter
 
Was meint ihr dazu, findet ihr Picking teilweise auch sehr schwer? Wer kennt sich aus?
Irgendwelche Tipps, wie es leichter geht

Für richtig gutes Fingerpicking braucht man ständige und letztlich jahrelange Übung - nur dadurch geht es auch leichter. Effiziente Übungen findest du im Klassikbereich (falls du Noten kannst - zum Beispiel Etuden von Carcassi, weiterführend: Preludien von Bach).

Das ist auch der Grund, weshalb viele Akustiksachen im Rockbereich nicht so obermäßig anspruchsvoll sind. Die Herren E-Gitarristen arbeuten 24 Stunden am Tag ;) Plektrum-Technik und Sounds. Für richtig gutes Picking bräuchte man aber noch mal die selbe Zeit, weils letztlich sehr unterschiedliche Spieltechniken sind, die man jede für sich lernen und üben muss.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben