fingerpicking.. HILFE!

m?h
m?h
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.14
Registriert
21.08.03
Beiträge
822
Kekse
98
aloah!

bin meines zeichens plek-geschädigter rocker an der egitarre, würd aber zwischendurch gern mal sachen für fingerpicking spielen (zb "für elise" von beethoven)
ich kann das lied zwar mit fingerpicking spielen, aber meistens nudel ich da mit dem zeigefinger herum und das sieht kacke aus, ausserdem bin ich dann nicht so schnell.....
gibt es tipps, tricks, techniken, die man anwenden aknn/sollte, um sein fingerpicking zu verbessern und zu verschönern??

helft mir bitte!
 
Eigenschaft
 
Ich würd sagen, dass du das lied langsam angehen solltest, und wenn du eine geschwindigkeit perfekt beherrscht, zur nächsten gehn, usw......
(Natürlich so einen fingersatz einsetzen.)
 
normal schlägt man mit dme daumen die basssaiten und mit zeige, die g, mittel die h und ringfinger die e saite an
 
müh schrieb:
aloah!

bin meines zeichens plek-geschädigter rocker an der egitarre, würd aber zwischendurch gern mal sachen für fingerpicking spielen (zb "für elise" von beethoven)
ich kann das lied zwar mit fingerpicking spielen, aber meistens nudel ich da mit dem zeigefinger herum und das sieht kacke aus, ausserdem bin ich dann nicht so schnell.....
gibt es tipps, tricks, techniken, die man anwenden aknn/sollte, um sein fingerpicking zu verbessern und zu verschönern??

Du kennst ja sicher die Uebung fuer den Wechselschlag mit Pick (dieses 1234 DIng).. genau das gleiche machst du statt mit dem Pick mit den Fingern, erst mit Zeigefinger und Mittelfinger, dann mit Mittelfinger und Ringfinger, dann evt. mit Zeige-, Mittel und Ringfinger
 
-N-O-F-X- schrieb:
normal schlägt man mit dme daumen die basssaiten und mit zeige, die g, mittel die h und ringfinger die e saite an

Bei den Basssaiten gebe ich dir recht... wenn es um Akkorde geht ist auch die Zuweisung eines Fingers an eine Saite in Ordnung, geht es aber draum Melodien zu spielen macht man auch bei der klassischen Gitarre einen Wechselschlag.
 
thx guys! werds mal so machn!
 
lennynero schrieb:
Bei den Basssaiten gebe ich dir recht... wenn es um Akkorde geht ist auch die Zuweisung eines Fingers an eine Saite in Ordnung, geht es aber draum Melodien zu spielen macht man auch bei der klassischen Gitarre einen Wechselschlag.

ja stimmt. dse wär auch irgendwei dumm wenn man da immer noch des system hat. aber man spielt bei melodien auch die basssaiten mit wechselschlag, oder? also ich auf jedenfall.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben