[Fingerpicking] Wie greife ich am Besten?

von )-(Sacrifice)-(, 14.08.06.

  1. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 14.08.06   #1
    Hallo!
    Ich habe gerade begonnen von opeth - To Rid the Disease nchzuspielen.
    Ich spiele es mit Fingerpicking.
    Jetzt bin ich an einer Stelle angelangt, bei der ich mir nicht sicher bin wie ich Sie greifen soll.
    Meistens sind ja beim Fingerpicking Akkorde; halt gezupft.
    Nur wie greife ich diese Passagen, dass ich einen flüssigen Übergang erreiche?
    Vielen Dank im Vorhinein

    EDIT:
    Hier mal aus der Lamentations DVD ein paar Screens

    EDIT2:
    Die größten Probleme habe ich bei Takt 4

    EDIT3: Die teils primitiven Rehtschreibfehler sind ausgebbesert :D
     

    Anhänge:

  2. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 14.08.06   #2
    also zum ersten chord würd ich sagen du greifst an baree über 7. bund, mittelfinger beim 8, und kleiner und ringfinger beim 8. also des wär dann praktsich fis äh fis moll
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    5.925
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 14.08.06   #3
    oh je
    oh je oh je

    also das einzig komplizierte scheint mir da das cis auf der A saite... könnte man zur not auch auf die E saite verlegen :confused:
     
  4. Niedi

    Niedi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    25.12.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    823
    Erstellt: 14.08.06   #4
    jo is eigendlich ned schwierig, also statt 4 bei der a seite, dann 9 bei der E seite greifen
     
  5. )-(Sacrifice)-(

    )-(Sacrifice)-( Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    7.06.10
    Beiträge:
    1.032
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.055
    Erstellt: 14.08.06   #5
    graifen - OMG GRAIFEN

    Das ist das mit Abstand dümmste was ich in letzter Zeit geschrieben habe :D - zu viel Seite/Saite geschrieben.
    Zu meiner Verteidigung: Bau mir grade ein Topteil (fast fertig ^^) und schlafe ca 3 stunden am Tag... Danke bis jetzt für die Hilfe, das Cis zu verlegen habe ich mir auch schon überlegt, ich pack mal das Multimeter weg und hol meine Gitarre ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping