Fingerproblem!!!

von Black_8_Ball, 02.07.04.

  1. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #1
    Hallo!! Wahrscheinlich stelle ich jetzt eine Saudämliche Frage! Aber was solls!!

    Und zwar hab ich das Problem, dass ich es nicht schaffe, egal wie ich meine Finger verbiege, den ersten Bund auf der E- Saite und den dritten Bund auf der A- und der D-Saite zu greifen!!

    Ist das jetz einfach ein Problem, weil meine Finger einfach zu ungelenkig sind oder weil ich einfach noch nicht die Übung darin habe!!

    Es geht sich aber ausschließlich um das springen von zwei oder mehreren Bünden!! Akkorde, die nah genug aneinaderliegen sind nicht so das Problem!!

    Also helft mir!!

    MFG

    B_8_B
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.149
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 02.07.04   #2
    Spielen! Das kommt alles mit der Zeit.
     
  3. Marcello

    Marcello Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.03
    Zuletzt hier:
    4.01.13
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 02.07.04   #3
    Hat nix mit krummen Fingern oder totaler Unfähigkeit zu tun, sondern ist eine reine Übungssache.
    Also spiel,spiel,spiel,spiel...wirst dann schon merken das es immer besser wird.
     
  4. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.04   #4
    Danke für die Antworten!!

    Ich dachte nämlich schon ich wäre ein halber Krüppel!! Dann werde ich mich mal ans üben machen! Hab ja jetzt jede Menge Zeit!!


    MFG

    B_8_B
     
  5. TieflandMufflon

    TieflandMufflon Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.04
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    198
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    103
    Erstellt: 02.07.04   #5
    vielleicht hasse auch sehr kleine hände...wie alt?...
     
  6. AndyP

    AndyP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    14.06.09
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    36
    Erstellt: 02.07.04   #6
    Wahrscheinlich hälst du das Griffbrett falsch. Ohne Lehrer gewöhnt man sich sehr schnell eine falsche Spieltechnik an. Manche kommen damit zurecht, manche weniger.

    Halte den Daumen im Winkel von 90° am Griffbrett. Zeigefinger sollte etwas schräg nach links gehalten werden. Der Daumen sollte sich ca. auf der Höhe des Mittelfingers befinden. So solltest du problemlos die Powerchords greifen können. Und auch etliche Bareegriffe. :)
     
  7. Stryke!

    Stryke! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    12.07.13
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Mönchengladbach
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    65
    Erstellt: 03.07.04   #7
    Also ich kann mich nur den anderen anschliessen...aber ein bisschen Kraft gehört auch dazu, die kommt aber durch das üben!
     
  8. Black_8_Ball

    Black_8_Ball Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.03
    Zuletzt hier:
    11.06.11
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Kevelaer
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #8
    So nach einigem üben geht`s jetzt mit ein bisschen Anstregung und Konzentration!

    Ich sage nur mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! Und ich sammle gerade für den Winterschlaf!!!

    Danke für die Tipps und Anregungen!!


    MFG

    B_8_B
     
  9. SurferGirl

    SurferGirl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.04
    Zuletzt hier:
    7.09.04
    Beiträge:
    17
    Ort:
    wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #9
     
  10. Dayero

    Dayero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #10
    das wird schon.
    am anfang konnte ich sowas auch nicht, dachte mir auch sowas von wegen "hab halt zu kleine hände".
    die selben schwierigkeiten habe ich immer noch, allerdings nicht mehr mit 1-3 sondern eher mit 1-6.

    am anfang sind dehnübungen tatsächlich nicht so schlecht. dabei solltest du auch üben, die finger entspannt zu lassen, unabhängig von einander zu bewegen usw.
    neben dem reinen dehnungsaspekt muss man nämlich auch lernen bei solchen überdehnungen entspannt zu bleiben. den spockgruss üben finde ich da übrigens recht hilfreich, aber abwechselnd immer zwischen verschiedenen fingern.
    wenn man erstmal ein bisschen greifen kann, bieten sich chromatische übungen an, dabei gewöhnt man sich dann auch besser an das instrument.
     
  11. upper

    upper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #11

    wenn ich das so mache wie du das sagst... dann muss ich bei jedem barre das griffbrett von meinem körper wegdrücken, sonst hau ich mir den ellenbogen in meinen bauch rein!

    wie haltet ihr ein barre?
    könnt ihr mal pics hochladen?( arm + hand )
    wenn man sich live shows ansieht, da stehen die ja immer ...
     
  12. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 04.07.04   #12
    schlag mal nen Barre Griff vor :tongue: ... dann mach ich mal ein Bild ... :p
     
  13. upper

    upper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #13

    Bm und Fdur
     
  14. Frankle

    Frankle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.05.04
    Zuletzt hier:
    9.04.06
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #14
    Émpfehlung: Bm...der kommt so oft vor :cool:
     
  15. upper

    upper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.04   #15

    "2 dolle 1 gedanke"
     
  16. upper

    upper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #16

    wo hängts??? :cool:
     
  17. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.07.04   #17
    jaja warte ... ich geh erstmal was essen und dann kommt das Bild. Muss erst noch die Cam von meinen Eltern holen. :p
     
  18. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.07.04   #18
    So hab die Bilder. War ein bissl schwer die Bilder zu machen. Ist leider auch ein bisschen unscharf geworden. Ich glaube aber, dass man das meiste erkennen kann.

    1 Bild: Bm von vorne
    2 Bild: F von vorne
    3 Bild: F von oben
    4 Bild: Bm von oben
    5 Bild: Bm von meiner Perspektive ...

    hoffe man kann das wesentliche erkennen ... :o Hier habt ihr die Bilder :p :) .
     

    Anhänge:

  19. upper

    upper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.05.04
    Zuletzt hier:
    18.12.04
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.07.04   #19

    fettes danke!!!!!
    hammer!
    :)
    thx von einem NOOB!!!!!
     
  20. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 05.07.04   #20
    hehe bitte :p :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping