Fingersatz - Mario

ZenToR
ZenToR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Registriert
10.03.05
Beiträge
185
Kekse
87
hi,

ich poste mal wieder, weil ich nicht die passenden fingersätze für die folgenden 2 Takte nicht finde:

Also es geht um das Lied "Super Mario Brothers - Main Theme", hier hab ich ein Ausschnitt aus den beiden Takten,
dann poste ich noch ein Screenshot von meinen eigenen Fingersätzen, die ich benutze.

Bei meinen Fingersätzen verspiele ich mich oft (das mit "1 , 5" ist nicht so gut),
da das Lied ja sehr schnell gespielt wird.
Die linke Hand ist einfach zu spielen, nur mit der rechten Hand wirds schwer wenn man die takte schnell spielt.

ALso wenn einer gute Fingersätze kennt, mit den man die 2 Takte schnell spielen kann
dann postet bitte :great:


cyaa
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • smario.JPG
    smario.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 221
  • sbmario.JPG
    sbmario.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 189
Ich würds so spielen, denke ich:

2 5 5 5 5 5 | 5 5 5 5
1 2 3 1 1 1 | 2 1 1 1

oder aber

2 5 5 5 4 5 | 5 4 5 5
1 2 3 1 1 1 | 2 1 1 1

Man könnte u.U. aber einige besonders tiefe Töne der rechten Hand mit in die linke nehmen, das wäre hier vielleicht günstiger. Wenn du z.B. schon das erste c der rechten Hand links mit spielst, ersparst du dir das "Wandern" auf der Tastatur und kannst rechts gleich mit dem Daumen auf g anfangen.

Gruß,
Jay
 
Anfangen würde ich mit

3 4 5
1 2 2
 
habe gerade keine Tasten zur Hand, würde aber Gefühlsmäßig was in der Art machen:

2 3 4 5 3 5|
1 1 1 1 1 1|

ich rücke rechts gerne den Daumen weiter; wenn es zu schnell wird, hilft es, wenn der (obere) Lauf in time spielt => dann merkt man nicht, wenn der Daumen etwas pfuscht...
da ich das Stück nicht kenne und 'schnell' relativ ist, bestehe ich im Zweifel nicht auf meinem Vorschlag
 
[
ALso wenn einer gute Fingersätze kennt, mit den man die 2 Takte schnell spielen kann
dann postet bitte :great:
cyaa[/QUOTE]

Ich würde rechts alles mit 1-5 spielen, ist am sichersten und gelingt, wenn du so eben über die tasten gleitest. Probiere es aber auch mit dem 4., wo er sich anbietet.
 
Also, keine Ahnung ob's gut ist, aber ich spiel es so:

2 4 5 5 4 5 5 4 5 3
1 1 2 2 1 1 2 1 1 1
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben