Fingersatzfrage....

  • Ersteller Eisi_dt
  • Erstellt am
Eisi_dt
Eisi_dt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.16
Registriert
18.12.07
Beiträge
71
Kekse
18
Ich habe extreme Problem mit dem Fingersatz des anhängenden Sweeps.
Die Schwierigkeit liegt in den "14er" Reihen und diese beziehen sich auch auf meine Frage..
Muss ich diese 14er einzeln greifen (theoretisch schon) zB mit dem Zeige-, Mittel- und Zeigefinger oder sollte ich Sie lieber "rollen" mit aufgelegtem Finger....2. ist einfacher, aber kommt mir eher wie eine Notlösung vor..
Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sweep.jpg
    Sweep.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 124
Immer diese Fragen "wie soll ich das spielen" :rolleyes:

Spiels halt einfach so wie´s für dich am besten geht! Es gibt doch keine Regeln hierfür!
Ich für meinen Teil würds rollen!

Aber is der Canon Rock stimmts :D
 
Jap, ist der ekel Sweep vor der Melodiepassage.....
(wenn man rollt, ist es natürlich recht einfach, aber das ist ja nicht Sinn der Sache )
Rollen finde ich kacke, kommt mir so notmässig vor....ich weiß es eben nicht, vl ist rollen auch richtig kA.
 
(wenn man rollt, ist es natürlich recht einfach, aber das ist ja nicht Sinn der Sache )
wieso ist das nicht der sinn der sache? ist es der sinn der sache, ein lied mit möglichst komplizierten fingersätzen zu spielen? :D

rollen ist hier in dem fall schon richtig...
 
ich hab da ein ganz ähnliches problem

kann mir da einer helfen
http://s10.***.net/images/090527/4pnz8r4g.jpg

haupsächlich die 3 und 4 triole, weil da bin ich dann mit meiner fingerkuppe auf dem 10.bund e saite, und da kann ich ja dann schlecht rollen. wie soll ich dann vorgehen?
 
In beiden Fällen würd ich die unglaubliche "Petrucci-Rolle" hernehmen *g*
In jeder zweiten Sweeping Lesson wird das abrollen gepredigt, wenn man da andere Fingersätze nehmen würde und alles einzeln greifen würde wär die ganze Sache gleich noch um einiges komplizierter.... meine Meinung....

Buffy du bist nicht zwangsweise mit der Fingerkuppe auf der e-saite...
Würde hald den Finger beim Pull-Off auch schon schräger ansetzen so dass du die h- und g-saite noch mitrollen kannst.

Und selbst mit der Rolle kann alles sehr sehr sauber klingen, wenn man das hald mal ne Weile übt *g*
 
Jap, ist der ekel Sweep vor der Melodiepassage.....
(wenn man rollt, ist es natürlich recht einfach, aber das ist ja nicht Sinn der Sache )
Rollen finde ich kacke, kommt mir so notmässig vor....ich weiß es eben nicht, vl ist rollen auch richtig kA.

Nichts fällt vom Baum !! Jedenfalls nichts was dir das Gitarre spielen erleichtert denn da musst du reinklotzen !
Natürlich ist Rollen die Richtige entscheidung weil es viel flüssiger und unkomplizierter ist als das einzelne Anspielen.
Wenn du rollst verlierst du nicht so viel Flow und Steigerst dich in dein Solo oder Leadgit. part hinein. Mach ich übrigens auch ich spreche also aus Erfahrung ^^:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ein ganz ähnliches problem

kann mir da einer helfen
http://s10.***.net/images/090527/4pnz8r4g.jpg

haupsächlich die 3 und 4 triole, weil da bin ich dann mit meiner fingerkuppe auf dem 10.bund e saite, und da kann ich ja dann schlecht rollen. wie soll ich dann vorgehen?

Musst halt ein bisschen rumprobieren ! Irgendwie klappt's schon ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben