Fingerschmerzen :D

R
ROTA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
11.04.06
Beiträge
18
Kekse
0
Ort
Nordwalde
HI,
Ich hab seid ein paar Tagen auch ein schlagzeug (kein super geiles oder so nur son billig ding aber reicht) Frage ist jetzt da ich mir erst in nen paar monaten einen lehrer leisten kann wie man es vermeiden kann das man Blasen am finger bekommen :( tut scheisse weh das mistding und ich will ja auch nicht solange warten bis ich dann endlich nen lehrer habe ;) . Wenn es irgendwo so einen tread gibt dann sorry hab nichts gefunden.

MFG Sören
 
Eigenschaft
 
hab ich auch EINMAL gehabt, ging dann ca. nach 3 4tagen weg... und kam dann NIE wieder... vllt wartest einfach... :D
 
OK danke dafür schonmal ;)
 
Wenn du nicht übertrieben hart und verkrampft spielst, dann lässt sich sogar das ein
bißchen vermeiden. Ansonsten wirst ja wohl wissen was zu tun ist....einreiben ;)
Wenn du sie schön entwickeln lässt haste bald schön Hornhaut zu raspeln :D
 
meine erfahrung:

hab bis jetzt mal 2 klitze kleine blasen bekommen und zwar als ich fast 5std nonstop mit einem unlackierten stick gespielt hab (ich spiele fast immer unlackiert, finde den grip irgendwie besser) hab jetzt aber als kostenlose beigabe ein paar lackierte sticks bekommen und da hab ich das problem nicht so.
Im großen und ganzen gewöhnt sich da die haut dran. aber wie idanny schon gesagt hat: versuch so locker es geht das ding in der hand zu halten und nicht mit aller gewalt das teil festzuhalten ;)
 
Kauf dir Handschuhe.
 
???hahaha
Soll das ernst gemeint sein ?
Die bringen nichts, da:
Kein Fingergefühl
 
Kann dir nur raten doch schon jetzt einmal 1 - 2 Stunden in einen Lehrer zu investieren, denn gerade am Anfang liegt das Hauptproblem an der Stockhaltung/Technik.

Groove,

JC
 
...stell Dich nicht so dran!....n`Bläschen. Das geht wieder weg und dann is gut!

Bigdrum
 
Handschuhe sind wirklich der letzte Rotz.
1. schwitzt man ohne Ende darin,
2. falls du keine ordentlichen Handschuhe erwischt, wird das die Blasenbildung auch
noch fördern, wegen bestimmter Nähte an den Fingergelenken.
3. total mieses Gefühl, kein richtiger Bezug mehr zu den Sticks.
 
Danke schon mal für alles ;)
Wird schon werden, muss schaun ob ich das geld zusammen bekomme für den lehrer (allso nehmen tu ich auf jedenfall einen das is klar :D )
allso dann

Bye Bye
 
Zieh dir 'nen Rock an! :p
 
:D ..bringt aber auch nicht viel...
 
Doch, wenn er lange Beine hat :p ;)
 
....er hat doch noch keinen Lehrer, steht doch da oben! ..so, habt ihr ma was zum löschen.
 
und: wenn du erst angefangen hast ist das auch kein wunder...
nach einiger zeit wird die hornhaut an deinen handinnenflächen, bzw fingern auch dicker
ist genauso wie bei den gittaristen...
 
Und ich meine kein Gitarrist beschwert sich am Anfang über schmerzende Finger.
Da ist einfach durchhalten angesagt. Die Hornhaut wird kommen glaub mir....:-D

Gruß
 
Ich hab in meiner Anfangszeit auch Blasen am Zeigefinger, letztes gelenk gekriegt (ist jetzt wohl ca. 9 Jahre her). Wenn ich mich richtig gesinne hab ich trotzdem weiter Gespielt, der Schmerz geht irgendwann weg, keine sorge ;). Wenn du es überwunden hast kriegst du an den notwendigen Stellen Lederhaut, dann haben Blasen keine chance mehr. Also weiterhin gutes gelingen und scheiß auf die Blasen;)
 
Wenn du ne Blase hast auf keinen Fall spielen ! Zumindestens ist bei mir dabei dioe Blase geplatzt und es hat sich ein großer, dicker Bluterguss ergeben. Ich habe mir dachach en Pflaster draufgebappt, da ich schweine Schmerzen beim Schlagzeug-Spielen hatte.
Wenn du ne Blase hast zieh dir en Pflaster drüber !
 
DrummerinMR schrieb:
meine erfahrung:

hab bis jetzt mal 2 klitze kleine blasen bekommen und zwar als ich fast 5std nonstop mit einem unlackierten stick gespielt hab (ich spiele fast immer unlackiert, finde den grip irgendwie besser) hab jetzt aber als kostenlose beigabe ein paar lackierte sticks bekommen und da hab ich das problem nicht so.
Im großen und ganzen gewöhnt sich da die haut dran. aber wie idanny schon gesagt hat: versuch so locker es geht das ding in der hand zu halten und nicht mit aller gewalt das teil festzuhalten ;)

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit lackierten Sticks ? Ich habe mir ein Paar von
s-drums.de bestellt und die Hände fangen nach kurzer Zeit an zu schwitzen, also
besteht Abrutschgefahr. Aber ist es wahr, dass lackierte Sticks nicht ganz so doll zur
Blasenbildung beitragen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben