Fingerschmerzen :D

von ROTA, 19.04.06.

  1. ROTA

    ROTA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nordwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #1
    HI,
    Ich hab seid ein paar Tagen auch ein schlagzeug (kein super geiles oder so nur son billig ding aber reicht) Frage ist jetzt da ich mir erst in nen paar monaten einen lehrer leisten kann wie man es vermeiden kann das man Blasen am finger bekommen :( tut scheisse weh das mistding und ich will ja auch nicht solange warten bis ich dann endlich nen lehrer habe ;) . Wenn es irgendwo so einen tread gibt dann sorry hab nichts gefunden.

    MFG Sören
     
  2. RoyMayorga

    RoyMayorga Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.06
    Zuletzt hier:
    24.03.13
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Tirol-Österreich
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    329
    Erstellt: 19.04.06   #2
    hab ich auch EINMAL gehabt, ging dann ca. nach 3 4tagen weg... und kam dann NIE wieder... vllt wartest einfach... :D
     
  3. ROTA

    ROTA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nordwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #3
    OK danke dafür schonmal ;)
     
  4. iDanny

    iDanny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.04.06   #4
    Wenn du nicht übertrieben hart und verkrampft spielst, dann lässt sich sogar das ein
    bißchen vermeiden. Ansonsten wirst ja wohl wissen was zu tun ist....einreiben ;)
    Wenn du sie schön entwickeln lässt haste bald schön Hornhaut zu raspeln :D
     
  5. DrummerinMR

    DrummerinMR Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.15
    Beiträge:
    6.718
    Zustimmungen:
    79
    Kekse:
    12.888
    Erstellt: 19.04.06   #5
    meine erfahrung:

    hab bis jetzt mal 2 klitze kleine blasen bekommen und zwar als ich fast 5std nonstop mit einem unlackierten stick gespielt hab (ich spiele fast immer unlackiert, finde den grip irgendwie besser) hab jetzt aber als kostenlose beigabe ein paar lackierte sticks bekommen und da hab ich das problem nicht so.
    Im großen und ganzen gewöhnt sich da die haut dran. aber wie idanny schon gesagt hat: versuch so locker es geht das ding in der hand zu halten und nicht mit aller gewalt das teil festzuhalten ;)
     
  6. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 19.04.06   #6
    Kauf dir Handschuhe.
     
  7. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 19.04.06   #7
    ???hahaha
    Soll das ernst gemeint sein ?
    Die bringen nichts, da:
    Kein Fingergefühl
     
  8. JC

    JC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.03.06
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    760
    Ort:
    Franconia
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    412
    Erstellt: 20.04.06   #8
    Kann dir nur raten doch schon jetzt einmal 1 - 2 Stunden in einen Lehrer zu investieren, denn gerade am Anfang liegt das Hauptproblem an der Stockhaltung/Technik.

    Groove,

    JC
     
  9. Bigdrum

    Bigdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    199
    Ort:
    Hessische Bergstraße
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    170
    Erstellt: 20.04.06   #9
    ...stell Dich nicht so dran!....n`Bläschen. Das geht wieder weg und dann is gut!

    Bigdrum
     
  10. iDanny

    iDanny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #10
    Handschuhe sind wirklich der letzte Rotz.
    1. schwitzt man ohne Ende darin,
    2. falls du keine ordentlichen Handschuhe erwischt, wird das die Blasenbildung auch
    noch fördern, wegen bestimmter Nähte an den Fingergelenken.
    3. total mieses Gefühl, kein richtiger Bezug mehr zu den Sticks.
     
  11. ROTA

    ROTA Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.06
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Nordwalde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.04.06   #11
    Danke schon mal für alles ;)
    Wird schon werden, muss schaun ob ich das geld zusammen bekomme für den lehrer (allso nehmen tu ich auf jedenfall einen das is klar :D )
    allso dann

    Bye Bye
     
  12. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.04.06   #12
    Zieh dir 'nen Rock an! :p
     
  13. mar+in

    mar+in Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.04.06   #13
    :D ..bringt aber auch nicht viel...
     
  14. TobiRTC

    TobiRTC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.11
    Beiträge:
    135
    Ort:
    Burg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 20.04.06   #14
    Doch, wenn er lange Beine hat :p ;)
     
  15. mar+in

    mar+in Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    1.12.12
    Beiträge:
    50
    Ort:
    Gotha
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    18
    Erstellt: 20.04.06   #15
    ....er hat doch noch keinen Lehrer, steht doch da oben! ..so, habt ihr ma was zum löschen.
     
  16. Jo Jones

    Jo Jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    16.10.07
    Beiträge:
    179
    Ort:
    Bamberg/Melkendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 21.04.06   #16
    und: wenn du erst angefangen hast ist das auch kein wunder...
    nach einiger zeit wird die hornhaut an deinen handinnenflächen, bzw fingern auch dicker
    ist genauso wie bei den gittaristen...
     
  17. MetalUpYouAss

    MetalUpYouAss Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    11.05.10
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #17
    Und ich meine kein Gitarrist beschwert sich am Anfang über schmerzende Finger.
    Da ist einfach durchhalten angesagt. Die Hornhaut wird kommen glaub mir....:-D

    Gruß
     
  18. maxsdrum

    maxsdrum Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.05
    Zuletzt hier:
    27.02.11
    Beiträge:
    56
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.04.06   #18
    Ich hab in meiner Anfangszeit auch Blasen am Zeigefinger, letztes gelenk gekriegt (ist jetzt wohl ca. 9 Jahre her). Wenn ich mich richtig gesinne hab ich trotzdem weiter Gespielt, der Schmerz geht irgendwann weg, keine sorge ;). Wenn du es überwunden hast kriegst du an den notwendigen Stellen Lederhaut, dann haben Blasen keine chance mehr. Also weiterhin gutes gelingen und scheiß auf die Blasen;)
     
  19. Basti-Hessen

    Basti-Hessen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    28.03.10
    Beiträge:
    255
    Ort:
    Mittelhessen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 23.04.06   #19
    Wenn du ne Blase hast auf keinen Fall spielen ! Zumindestens ist bei mir dabei dioe Blase geplatzt und es hat sich ein großer, dicker Bluterguss ergeben. Ich habe mir dachach en Pflaster draufgebappt, da ich schweine Schmerzen beim Schlagzeug-Spielen hatte.
    Wenn du ne Blase hast zieh dir en Pflaster drüber !
     
  20. iDanny

    iDanny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    19.01.16
    Beiträge:
    186
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.06   #20
    Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit lackierten Sticks ? Ich habe mir ein Paar von
    s-drums.de bestellt und die Hände fangen nach kurzer Zeit an zu schwitzen, also
    besteht Abrutschgefahr. Aber ist es wahr, dass lackierte Sticks nicht ganz so doll zur
    Blasenbildung beitragen ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping